Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Wie sieht´s nun wirklich aus mit Windows7 und Catia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wie sieht´s nun wirklich aus mit Windows7 und Catia (2795 mal gelesen)
M-motion-design
Mitglied
Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von M-motion-design an!   Senden Sie eine Private Message an M-motion-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-motion-design

Dell Precision690 mit Windows XP 64bit
CATIA V5R19, Xeon3,0GHz, 8GB RAM,
2xSATA 15k Raid0, Quadro fx4600

erstellt am: 27. Nov. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Kann schon jemand wirklich sagen wie´s mit Windows7 und Catia aussieht? Ja, ja ich weiß es wird von DS bzw. IBM nicht supportet und so... Läuft´s aber trotzdem schon stabil? Oder ab wann kann man mit einer offiziellen Freigabe für Win7 rechnen?
Ich möchte möglichst bald auf meinem Laptop von Vista weg!!!
Danke im Voraus, Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 27. Nov. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-motion-design 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

kürzlich war auch schon eine Frage hierzu:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/008366.shtml#000001

Vielleicht hilft dir das weiter, bei mir läuft es bisher auf 32bit, 64 bit werde ich nächste Woche sehen.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

M-motion-design
Mitglied
Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von M-motion-design an!   Senden Sie eine Private Message an M-motion-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-motion-design

Dell Precision690 mit Windows XP 64bit
CATIA V5R19, Xeon3,0GHz, 8GB RAM,
2xSATA 15k Raid0, Quadro fx4600

erstellt am: 29. Nov. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, nicht so wirklich.
Nett wäre es wenn mir jemand sagen kann er hat´s schon auf Win7 installiert und alles funkioniert. Also auch Lizenzen ableiten, Treiber usw...
Also alle meine fachkundigen Ansprechpartner bisher meinten sie würden keine Probleme sehen Catia auf Win7 laufen zu lassen. Ausser dass es eben nicht zertifiziert und deshalb nicht supportet wird.
Nur darauf kann ich getrost verzichten. Ich arbeite nun schon viele viele Jahre mit dieser CAD-Software und eines habe ich gelernt: Auf Dassault bzw. IBM braucht man nicht zu warten. Hätte jeder Konstrukteur die freie Wahl stünde sicherlich Catia nicht ganz oben auf der Wunschliste. Man denke nur an den jüngsten Supergau mit der Einführung von R19 und den Problemen beim Abbrechen von Befehlen. (z.B. cancel - messen). Einer Software die man ja nun wirklich nicht als günstig bezeichnen kann darf so etwas nicht passieren. Bzw. nach dem ersten Aufschrei und dem nächsten Hotfix hätte dies behoben werden müssen. Nein, aber nicht bei Dassault da muss man auf Hotfix 30+x warten bis man wieder einigermaßen vernünftig arbeiten kann. Nett dabei nur, dass diese Hotfixes bei den großen deutschen Automobilherstellern noch nicht einmal offiziell freigegeben sind. Na toll!!!
Aus diesem und vielen anderen Gründen ist mir egal ob ich mit Win7 arbeiten darf. Ich möchte einfach nur von jemanden der es schon ausprobiert hat wissen ob´s funktioniert. Ansonsten mache ich den Pionier und berichte euch dann....
Noch einen schönen Sonntag, Gruß Stefan!

Sonnenwind
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Sonnenwind an!   Senden Sie eine Private Message an Sonnenwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonnenwind

erstellt am: 06. Dez. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-motion-design 10 Unities + Antwort hilfreich

JA... es läuft auch auf WIN7 64bit. Problemlos!

Gruß.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz