Naja, nicht so wirklich.
Nett wäre es wenn mir jemand sagen kann er hat´s schon auf Win7 installiert und alles funkioniert. Also auch Lizenzen ableiten, Treiber usw...
Also alle meine fachkundigen Ansprechpartner bisher meinten sie würden keine Probleme sehen Catia auf Win7 laufen zu lassen. Ausser dass es eben nicht zertifiziert und deshalb nicht supportet wird.
Nur darauf kann ich getrost verzichten. Ich arbeite nun schon viele viele Jahre mit dieser CAD-Software und eines habe ich gelernt: Auf Dassault bzw. IBM braucht man nicht zu warten. Hätte jeder Konstrukteur die freie Wahl stünde sicherlich Catia nicht ganz oben auf der Wunschliste. Man denke nur an den jüngsten Supergau mit der Einführung von R19 und den Problemen beim Abbrechen von Befehlen. (z.B. cancel - messen). Einer Software die man ja nun wirklich nicht als günstig bezeichnen kann darf so etwas nicht passieren. Bzw. nach dem ersten Aufschrei und dem nächsten Hotfix hätte dies behoben werden müssen. Nein, aber nicht bei Dassault da muss man auf Hotfix 30+x warten bis man wieder einigermaßen vernünftig arbeiten kann. Nett dabei nur, dass diese Hotfixes bei den großen deutschen Automobilherstellern noch nicht einmal offiziell freigegeben sind. Na toll!!!
Aus diesem und vielen anderen Gründen ist mir egal ob ich mit Win7 arbeiten darf. Ich möchte einfach nur von jemanden der es schon ausprobiert hat wissen ob´s funktioniert. Ansonsten mache ich den Pionier und berichte euch dann....
Noch einen schönen Sonntag, Gruß Stefan!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP