| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klartext Information ueber Properties (1261 mal gelesen)
|
fuchsd01 Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 02.09.2009 CATIA R17, R18, R19, UGNX5
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine grosse Anzahl von Baugruppen auf dem Netzlaufwerk liegen und muss fuer eine PLM Ueberfuehrung alle Properties von den CADParts und CADProducts in ein csv/txt/... bringen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Information im BatchMode 'erarbeiten' kann. Vielleicht gibt es auch noch Fragen, damit eine Loesung gefunden werdn kann? Besten Dank Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuchsd01
Was denn für Properties? UserAddedProperties oder die schon vorhandenen oder beides? Das könnte über ein Makro bewerkstelligt werden, das die Teile eines Verzeichnisses der Reihe nach lädt und danach die Properties in die csv schreibt. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuchsd01 Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, danke fuer die schnelle Reaktion. Mit Makros - die eine massenhafte Bearbeitung ermoeglichen - kenne ich mich leider nicht aus. Es geht um beide Properties: Part Number, Revision, ... jedoch auch um 'other properties'. Diese koennen jedoch variieren, sodass die Namen nicht fest sind. Es wuerde helfen wenn der Protperty name und sein Value in der txt stehen wuerden. Gruss Daniel (aus Bayern) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuchsd01
Und wie soll das csv dann "formatiert" sein? Soll das ein entsprechend der Anzahl der gefundenen Properties gefundenes Feld sein, also nach Rechts die Spalten mit Properties nach unten mit dem jeweiligen Part? Dann müsste man mit arrays arbeiten. Oder soll "der Reihe nach" jedes Part/Produkt mit seinen gefundenen Parametern gelistet werden, das das Feld sonst zu weit nach rechts läuft, wenn es zuviele Props über alle Files verteilt gibt? Das wäre einfacher. Jedenfalls ist das alles schon ein bisschen aufwändiger und das Forum ist normalerweise nicht der Platz für das Abholen kompletter Lösungen. Im Forum gibt es bereits "Teile" deiner benötigten Schritte, so z.B. ein Makro um alle Teile eines Verzeichnisses zu lesen und die PartNumber mit dem Sicherungsnamen zu vergleichen. Dann gibt es einige Makros, die sich mit dem Export von CATIA-Daten, z.B. Koordinaten nach .txt bzw. .csv befassen. Theoretisch könnte man da was zusammenstellen. Da du schreibst, dass du dich mit Makros überhaupt nicht auskennst, ist das ein hartes Brot für dich. Es ist aber definitiv möglich, es zu programmieren. ------------------ Grüße aus dem Rheinland Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuchsd01 Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es kann fuer jedes Part oder Product eine eigene Datei sein und jedes property hat eine eigene Zeile. Property Name und Value koennten durch Komma getrennt sein. Ich habe manchmal hier Loesungen gefunden, da fuer Experten das Thema nicht aufwendig ist. Ich werde dann mal weiter schauen. Danke Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuchsd01
|
fuchsd01 Mitglied

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Daniel, du hast recht, wir haben ueber die Strukturinformation uns ausgetauscht und ich bin noch immer sehr dankbar fuer die Information und Unterstuetzung. Die Anforderung diesmal sucht jedoch die Informationen der Properties an Product/Part. Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |