| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Synchronisation verzögern (1035 mal gelesen)
|
H.Timm Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe einen Skeleton, mit dem ich eine einfache Winkeltrieb-Konstruktion steuere. Vom Winkeltrieb gibt es noch zweites, deutlich komplexeres Modell, daß ewig zum aktualisieren braucht. Mein Ziel ist nun, mit einer Basiseinstellung für beide Winkeltriebe zu beginnen. Danach beginne ich einige Einstellungsstudien am kleinen Modell vorzunehmen. Sind die Einstellungen für mich okay, möchte ich die neuen Werte im komplexeren Modell übernehmen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier arbeiten soll? Vielen Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Timm
Hallo Tim, eigentlich müsstest du dafür nur die Aktualisierung unter Tools > Options > Assembly Design bzw. Teile Infrastruktur > Allgemein > aktualisieren auf manuell stellen. Dann solltest du eigentlich keine Probleme mit der Aktualisierung haben bzw. kannst dann es das "große Modell" aktualisieren, wenn du dir beim "Kleinen" sicher bist, dass es passt... HTH ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke! Im Prinzip stimme hier mit Deinem Vorschlag überein. Aber irgendwann werde ich die Einstellung der manuellen Synchronisation wieder rückgängig machen, weil man eben doch die meiste "mit" arbeitet. Wenn ich dann den komplexen Winkeltrieb öffne, kann es schnell sein, daß hier synchronisiert wird und das wollte ich doch verhindern. Noch andere Möglichkeiten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 09. Okt. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Timm
Ich verstehe nicht wo der Vorteil liegen soll, wenn man automatisch aktualisieren lässt. Man muss bei jeder Änderung, auch wenn man mal etwas Rückgängig machen möchte oder einen Wert ändern muss, weil man sich vertippt hat, warten. Mit STRG+U kann man mit einer Bewegung updaten und das Bauteil bezogen und muss nicht immer Stundenlang warten, wenn man im Kontext große Baugruppen offen hat. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2009 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Weil meine User Gewohnheitstiere sind. Die DAU Witze wurden bei mir alle erfunden. So schwerwiegende Feher wie "Einloggen geht nicht" + Feststelltaste gedrückt + "Ich hab nichts gemacht" behebe ich täglich. Auf einem Umweg müsste es doch über eine Konstruktionstablle gehen. Die steuernden Werte werden in eine XL-Tabelle ausgelesen. Im komplexen Winkeltrieb-Modell kann ich dann die gleichen Werte wieder einlesen und damit verwenden, und zwar genau dann, wenn man will, egal, ob zufällig "Aktualisieren" auf manuell oder automatisch steht. Müsste doch gehen, oder? Nur: wie lese ich Parameter und Formelergebnisse aus einem Modell in eine XL-Tabelle ein?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |