Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  HILFE V5R19 VW speichert änderungen nicht ab!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HILFE V5R19 VW speichert änderungen nicht ab!!! (2469 mal gelesen)
Rovi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rovi an!   Senden Sie eine Private Message an Rovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rovi

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Vor kurzem haben wir auf unseren Worksationen V5R19 installiert (mit VW-Umgebung). Bis jetzt war diese Umgebung eine einzige Katastrophe! Wenn ich im Skiziermodus war, und mitten in einem Befehl ESC - Taste gedrückt habe, waren plötzlich alle Änderungen der GANZEN Sitzung weg! Dies wurde aber durch einen Update behoben. Wobei behoben ist schön ausgesprochen. Wenn ich jetzt ESC- Taste drücke wird der Befehl ausgeschaltet, die Änderungen werden aber trotzdem durchgeführt. Die z.B. falsche Bohrung wird also trotdem gesetzt und ich muss diese nachträglich von Hand löschen. Halb so schlimm, denn jetzt habe ich ein anderes Problem entdeckt. Nach ca. 10-30 min. Arbeit Speichert Catia die Änderungen in den Baugruppen nicht mehr ab. Es sieht so aus, als ob nichts abzuspeichern währe. Natürlich bemerke ich das nicht sofort, erst wenn ich z.B. auf Save All gehe und es passiert nichts. Wenn ich Catia schließe und Daten wieder öffne, sehe ich erst wann Catia aufgehört hat zu speichern. Es ist schon so weit, dass ich sicherheitshalber alle 15-30 Minuten Catia neu starte um nicht allzu viel Änderungen zu verlieren, und trotzdem muss ich gefühlte 30 % der Arbeit doppelt machen, weil die Änderungen nicht abgespeichert werden. Ich bin schon am verzweifeln.
Leute, hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder gar Lösungen?
Wir haben 2 Workstationen und dieses Phänomen tritt an beiden auf.

HILFE, ich muss meinen Auftrag diese Woche abgeben, und unser Systemhaus kennt das Problem nicht und kann uns nicht helfen.

PS: Windows XP SP3, Catia V5R19 SP3 HF20 VW-Umgebung.

Bin für jeden Tipp dankbar.

------------------
Catia V5R16/17

[Diese Nachricht wurde von Rovi am 05. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rovi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rovi!

Dieses Problem ist bekannt - siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007508.shtml#000093  !
Hier kämpfen einige mit demselben Problem.
Bei uns wurde dies erst durch ein höheres Hotfix als VW verwendet behoben oder durch SP5.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit des Eintrages der Systemvariabel (Auszug aus diesem Forumsbeitrag)
-----
Um den Fehler zu beheben muss im Windows unter Systemeigenschaften folgende Umgebungsvariable eingegeben werden:

DISABLE_CHECK_MULTIEDITOR_UNDOREDO=1
-----
um dies zu beheben. Bei uns hat's geholfen.

Hope it helps.

------------------
Ciao, Alexander

[Diese Nachricht wurde von artle am 05. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz