Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  R19 - Document cannot be saved

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  R19 - Document cannot be saved (2026 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

save_error.png

Hallo allerseits,

ich kämpfe hier R19 SP3 HF4 (VW!) und stoße immer wieder auf Probleme.

Aktuell will ich ein im CATProduct geladenes CATPart speichern, das aber nicht im "Save_Management" auftaucht, obwohl es im "Design-Mode" geladen ist. Öffne ich es mittels "Open in new Window" und versuche es mittels "Save" zu speicher, bekomme ich angehängte Fehlermeldung "Document cannot be saved (one reason can be save not allowed after an Extract Save)", womit ich noch weniger anfangen kann. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht auch schon eine Erklärung oder gar eine Lösung dafür?

Appropos "Open in new Window": Hier bekomme ich dann immer einen Fehler, das ich das CATPart in mehreren Editoren auf habe. Das scheint ja eine Fehler zu sein, (siehe "eigenartige Meldung unter R19 Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007508.shtml  doch dass Infofenster nervt! Gibt es noch einen Trick, dieses Fenster minimiert zu belassen?

mfg,
kukaner

[Diese Nachricht wurde von kukaner am 24. Jul. 2009 editiert.]

UserX
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von UserX an!   Senden Sie eine Private Message an UserX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UserX

Hallo,
wenn ein Dokument im Designmode geladen ist, wird es auch im SaveManagement aufgeführt. Könnte dieses Dokument nicht im Designmode geladen weren, wäre ein erneutes Öffnen mit "Open in new Window" überhaupt nicht möglich.
--> Wenn Du nur ein Fenster geöffnet hast, Produkt und Part, was wird dann im Savemanagement angezeigt (Alle Dokumente im Designmode!)??
--> Welchen Ursprung haben die Dokumente (R14, R16,...R19)?
--> Welche Rechte hast Du (Lese/Schreib)
--> War das selbe Dokument (Part) zeitgleich in einer anderen CATIA Sitzung geöffnet und wurde editiert?
--> Welche Einstellung hast Du unter Tools/Options/General/Document: "Apply Save to editor scop only", ist diese Einstellung gewählt, werden im SaveManagement nur die Dokumente des aktiven Fensters angezeigt.
Zu Deinem zweiten "Problem"...
Nein es ist kein Fehler man kann in mehreren Fenstern arbeiten, sollte dies aber wenn es irgend wie geht vermeiden, da CATIA V5 die Interaktionen zwischen den einzelnen Fenstern nicht sicher händeln kann, und auch noch nie konnte. Das will Dir diese "Warnung" eigentlich sagen, nur eben etwas vorsichtiger ausgedrückt! Aber dies und die Auswirkungen auf das "Verhalten" im Savemanagement ist ein Thema für sich!
Diese Meldung, Warnung wird ab R19 HF18, einfach unterdrückt, behält aber natürlich nach wie vor ihre Gültigkeit!

erstellt am: 26. Jul. 2009 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kukaner:
Hallo allerseits,

ich kämpfe hier R19 SP3 HF4 (VW!) und stoße immer wieder auf Probleme.

Aktuell will ich ein im CATProduct geladenes CATPart speichern, das aber nicht im "Save_Management" auftaucht, obwohl es im "Design-Mode" geladen ist. Öffne ich es mittels "Open in new Window" und versuche es mittels "Save" zu speicher, bekomme ich angehängte Fehlermeldung "Document cannot be saved (one reason can be save not allowed after an Extract Save)", womit ich noch weniger anfangen kann. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht auch schon eine Erklärung oder gar eine Lösung dafür?

Appropos "Open in new Window": Hier bekomme ich dann immer einen Fehler, das ich das CATPart in mehreren Editoren auf habe. Das scheint ja eine Fehler zu sein, (siehe "eigenartige Meldung unter R19 Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007508.shtml  doch dass Infofenster nervt! Gibt es noch einen Trick, dieses Fenster minimiert zu belassen?

mfg,
kukaner

[Diese Nachricht wurde von kukaner am 24. Jul. 2009 editiert.]

Hallo,
wenn ein Dokument im Designmode geladen ist, wird es auch im SaveManagement aufgeführt. Könnte dieses Dokument nicht im Designmode geladen weren, wäre ein erneutes Öffnen mit "Open in new Window" überhaupt nicht möglich.
--> Wenn Du nur ein Fenster geöffnet hast, Produkt und Part, was wird dann im Savemanagement angezeigt (Alle Dokumente im Designmode!)??
--> Welchen Ursprung haben die Dokumente (R14, R16,...R19)?
--> Welche Rechte hast Du (Lese/Schreib)
--> War das selbe Dokument (Part) zeitgleich in einer anderen CATIA Sitzung geöffnet und wurde editiert?
--> Welche Einstellung hast Du unter Tools/Options/General/Document: "Apply Save to editor scop only", ist diese Einstellung gewählt, werden im SaveManagement nur die Dokumente des aktiven Fensters angezeigt.
Zu Deinem zweiten "Problem"...
Nein es ist kein Fehler man kann in mehreren Fenstern arbeiten, sollte dies aber wenn es irgend wie geht vermeiden, da CATIA V5 die Interaktionen zwischen den einzelnen Fenstern nicht sicher händeln kann, und auch noch nie konnte. Das will Dir diese "Warnung" eigentlich sagen, nur eben etwas vorsichtiger ausgedrückt! Aber dies und die Auswirkungen auf das "Verhalten" im Savemanagement ist ein Thema für sich!
Diese Meldung, Warnung wird ab R19 HF18, einfach unterdrückt, behält aber natürlich nach wie vor ihre Gültigkeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz