Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Absturz bei 2 Monitor Betrieb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Absturz bei 2 Monitor Betrieb (3706 mal gelesen)
Rabadzija
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rabadzija an!   Senden Sie eine Private Message an Rabadzija  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rabadzija

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe das Problem das beim zwei Monitor Betrieb mein Catia V5/R18 abstürzt. Wenn ich Catia mit einem Monitor betreibe ist das kein Problem. Gibt es hier eine Einstellung die beachtet werden muss im 2 Monitorbetrieb?

Im Monitor 1 soll Catia laufen im Monitor 2 meine Office Anwendungen.

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rabadzija 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert dir denn das nur bei CATIA oder auch bei deinen anderen Anwendungen?

Evtl. ist deine Grafikkarte überlastet, wenn sie die Einstellungen von CATIA übernimmt. Fülle doch bitte deine Systeminfo mit deiner verwendeten Hardware aus.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rabadzija 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,
deine Systeminfo wäre allerdings sehr vorteilhaft...

Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass es am Treiber der Grafikkarte liegt. Hierbei würde ich dir empfehlen einen für CATIA zert. Treiber zu nehmen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Rabadzija
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rabadzija an!   Senden Sie eine Private Message an Rabadzija  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rabadzija

erstellt am: 23. Jul. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eine Quadro FX 4600 Grafikkarte drin, ich denke die sollte nicht so schnell in die Knie gehen.

Prozessor E8400 Dualcore 3,00 GHz
8GB Ram
Windows XP Professional 64bit

Das Problem hatte ich schon mal, nur weiß ich nicht mehr an welchen Knöpfchen ich gedreht habe damit es funktioniert.

Rabadzija
Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg.JPG

folgender fehler erscheint wenn ich aus einem Produkt ein part öffnen möchte.

Laufzeitausnahme, zum Beenden OK klicken. wie gesagt der Fehler erscheint nur wenn ich mit zwei Monitoren arbeite.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Jul. 2009 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rabadzija 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ist beim Grafikkartentreiber ein entsprechendes Profil für CATIA vorhanden/ausgewählt?
Settings mal gelöscht?
Ist es ein zertifizierter Treiber? (ggf mal andere Version versuchen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 23. Jul. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rabadzija 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte auch diese Meldung frisch nach Kauf eines Notebooks und Installation der Software. Es reichte schon hin und herzoomen und die Karte machte "tilt".
Die Lösung damals war, auf der Herstellerseite der Grafikkarte einen aktuellen Treiber herunterzuladen. Das ging damals auch bei einer nach Dassault "nicht-zertifizierten Grafikkarte" gut.
Ich habe zusätzlich im neuen Treiber eingestellt, dass die Software des Programms entscheiden soll, wie die Grafikkarte arbeiten soll.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

Rabadzija
Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

also habe das Problem gelöst. Danke für die Hilfe. Folgende Einstellung musste ich machen damit es funktioniert und musste ich nur in der Systemsteuerung den 24" Monitor als Monitor 2 deklarieren und meinen 19" als primären. Somit öffnen alle Windows Programme in Monitor 1 und Catia bleibt in Monitor 2 (also dem 24")

Das Problem war das beim öffnen des Parts aus dem Produkt raus Catia versucht hat das part im anderen Fenster zu öffnen was es aber aus irgeneinem Grund nicht kann.

Wie heißt es immer so schön "CATIA halt"

AgentNotebook
Mitglied
Engineer

Sehen Sie sich das Profil von AgentNotebook an!   Senden Sie eine Private Message an AgentNotebook  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AgentNotebook

WIN 7 Professional
Intel Xeon 2,80Ghz
quad core
6GB RAM<P>NIVIDIA Quadro FX 580
Treiberdatum: 01.10.09
Treiberversion: 8.16.11.9156

erstellt am: 26. Nov. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rabadzija 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!?

Anfangs konnte ich CATIA 2x starten und somit auf jedem meiner zwei Bildschirme "gleichzeitig" arbeiten. Seit ich jedoch die Einstellungen und Makros
meiner Firma übernommen habe, kann ich nur noch ein Fenster öffnen. Zudem darf ich dann nur im CATIA arbeiten, denn sobald ich versehentlich aus dem Fenster klicke
(Desktop, Outlook, Taskleiste, usw.) schmiert CATIA ab, ohne jeglicher Fehlermeldung.

Hat jemand von euch eventuell eine logische Erklärung dafür und kann mir auch weiterhelfen?

LG Wolfgang

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz