Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Stücklisten formate definieren über Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Stücklisten formate definieren über Makro (3965 mal gelesen)
Tobi1981
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Tobi1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1981

erstellt am: 22. Jul. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin zurzeit viel am erstellen von Makros für Catia V5, um die Arbeiten zu erlleichter. Ich wollte auch eines zum definieren des Formates für die Stückliste erstellen. (Analyse Stückliste...) Ich will erreichen, dass alle Werte entfernt werden nur,

Pos.
Teilenummer
Benennung / Norm
Abmessungen
Werkstoff
Menge

sollen in der Wiederholung reingestellt werden, die eigentliche Stückliste (der erste Teil) soll leer bleiben. Wenn ich mir eines aufzeichnen lasse sieht das wie folgt aus:

---
Language="VBSCRIPT"

Sub CATMain()

Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument

Set product1 = productDocument1.Product

Set assemblyConvertor1 = product1.GetItem("BillOfMaterial")

Dim arrayOfVariantOfBSTR1(5)
arrayOfVariantOfBSTR1(0) = "Pos."
arrayOfVariantOfBSTR1(1) = "Teilenummer"
arrayOfVariantOfBSTR1(2) = "Benennung / Norm"
arrayOfVariantOfBSTR1(3) = "Abmessungen"
arrayOfVariantOfBSTR1(4) = "Werkstoff"
arrayOfVariantOfBSTR1(5) = "Menge"
assemblyConvertor1.SetSecondaryFormat arrayOfVariantOfBSTR1

End Sub
---

Es stehen dann zwar im Bereich der Wiederholung alle gewünschten Werte drin, allerdings leert er mir den bereich des ersten Teiles nicht, obwohl ich dies auch in der Erstellung mit angegeben hatte!

Kann mir bitte jemand helfen wie ich dies so umschreibe, dass die überflüssigen werte rausfallem.

Danke schonmal für euere Antworten.

Gruß Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi1981
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Tobi1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1981

erstellt am: 24. Jul. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Frage ist noch offen, kann mir den keiner Helfen?

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 24. Jul. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1981 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hilft die dieser Link? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000740.shtml

Ansonsten mit Hilfe einer Suchmaschine suchen "Stückliste catia site:cad.de"

Tobi1981
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 24. Jul. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

he super sache, danke vielmals...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz