| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Concurrent Lizenz von win64 server auf win32 client anziehen (1219 mal gelesen)
|
thalmayer Mitglied CAD-User

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5-Gemeinde. Ich habe eine Concurrent-Lizenz auf einem win64 System. Nun möchte ich diese Lizenz auch auf einem win32 System anziehen. Bekomme aber im "Basic License Tool" immer die Meldung, dass keine Server gefunden wurde. Ich nutze auf beiden Systemen den LUM-Manager 4.6.8. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thalmayer
Hallo, diese Konstellation sollte eigentlich keine Probleme haben. Bist du dir sicher, dass der Eintrag des LUM-Servers richtig ist? ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thalmayer Mitglied CAD-User

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Welche speziellen Einstellungen muss man denn beachten? Auf der Serverseite habe ich nur einen Haken im Configuration-Tool unter Network License Server gemacht und die IP-Adresse eingetragen, auf der Clientseite habe ich den Haken unter Network License Client gemacht und die IP-Adresse des Servers eingegeben. Auch lassen sich die Rechner untereinander "anpingen". Öffne ich das Basic License Tool auf dem Client-Rechner, dann passiert erstmal lange nichts ehe dann die Meldung kommt, dass keine aktiver Server vorhanden ist. Habe ich irgentetwas übersehen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thalmayer
Auf dem Server brauchst du eigentlich nur den Haken Network License Server setzen. Beim Client musst du alle Haken wegmachen und Network License Client aktivieren. Unter Direct binding musst du NetworkLS anklicken, unter Name die IP-Addresse oder den Namen des Servers angeben und über ADD in die Liste aufnehmen. Wenn beide sauber miteinandere kommunizieren können, keine Firewall oder etwas dieser Art dazwischen funkt und die Lizenz keine Nodelocked ist, dann sollte es so funktionieren. Zumindestens sollte er die Lizenzen anzeigen. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |