Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  V5 R16 - Excel Konstruktionstabelle wird nicht erstellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  V5 R16 - Excel Konstruktionstabelle wird nicht erstellt (1476 mal gelesen)
thomau96
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Catia V5 R19

erstellt am: 25. Mai. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Erstellen von Konstruktionstabellen aus V5 R16.

Die Tabelle soll aus bestehenden Parametern erzeugt werden, und als Exceldatei gespeichert werden. Die Vorgehensweise ist mir bekannt, allerdings scheint es beim Export Probleme zu geben. Der Export zu *.txt funktioniert ohne Probleme.

Nachdem die entsprechenden Parameter ausgewählt wurden, und die Tabelle als *.xls gespeichert wird, erscheint das eigentlich folgende Dialogfenster nicht. Die Excel-Tabelle wird zwar gespeichert, allerdings ohne Daten.

Kennt jemand dieses Problem, und kann mir dazu Hilfestellung geben?

Installiert ist Excel 2003.

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Thomas

------------------
CatiaV5R16

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich hatte ein aehnliches Problem unter R18, jedoch bekam ich da auch eine Fehlermeldung (habe diese leider nicht mehr parat).
Ist bei Dir eventuell ein Adobe PDF Add-On im Excel installiert?
Das war bei mir der Grund. Nachdem ich dieses deaktiviert hatte funktionierte es wieder.

Vielleicht hilft es auch bei Dir.

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de www.wtl-group.de

[Diese Nachricht wurde von Norman Schulz am 26. Mai. 2009 editiert.]

thomau96
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Catia V5 R19

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norman,

vielen Dank für die Anwort. Leider ist dies bei mir nicht der Fall. Eine entsprechende Fehlermeldung erscheint auch nicht.

------------------
CatiaV5R16

delic11
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von delic11 an!   Senden Sie eine Private Message an delic11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delic11

erstellt am: 27. Mai. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe exakt das selbe Problem 
eine schnelle Antwort wäre klasse!

thomau96
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5 R19

erstellt am: 27. Mai. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da nun die Forensuche wieder funktioniert, bin ich auch auf diesen Thread gestossen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007268.shtml#000002

Dort wird das selbe Problem diskutiert, allerdings ist eine brauchbare Antwort noch ausgeblieben...

Evtl. hilft es dir, die Konstruktionstabelle manuell im Excel zu erstellen und anschließend diese Tabelle im Catia auszuwählen. Dieser Weg funktioniert problemlos.

------------------
CatiaV5R16

delic11
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von delic11 an!   Senden Sie eine Private Message an delic11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delic11

erstellt am: 27. Mai. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber wahrlich nicht das gelbe vom Ei
Da hat man schon .xls zur Auswahl beim Abspeichern und dan gehts nich naja typisch.

V5amSee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

XP Prof. x64
V5R16 - V5R19

erstellt am: 18. Jun. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welches OS mit welchem SP nutzt du.
Ich kenne dieses Problem bei XP mit SP3 und bei XP-64bit SP2
Gab auch mal ne Aussasge von Dassault dazu find den link aber gerade nicht.
Das Problem ist ab R17 behoben.
Bei mir hat nur die Deinstallation des SP geholfen...

Gruß
eazy_isi

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz