| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterschiede Hybrid Bodies (5622 mal gelesen)
|
joachim schönherr Mitglied Designer

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin gerade im Q-Checker ein Prüfprofil für catparts am erstellen. Bei uns ist das Hybriddesign nicht zulässig. Also es dürfen keine Hilfsgeometrien wie punkte linien ...In einem Körper sein. Im Q-checker habe ich die Möglichkeit das abzufragen. hier gibt es aber HybridBodies, HybridPartBody und HybridBody...wo ist hier der unterschied ??? Danke für eure Unterstützung. Gruß vom Rhein Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joachim schönherr
Also ich würde sagen, dass mit HybridPartBody der gemischte Hauptkörper gemeint ist und mit HybridBody bzw. HybridBodies, die weiteren Körper gemeint sind. Es müssen ja beim Qchecker alle Arten geprüft werden, von daher würde ich alle drei aktivieren. Wie gesagt, genau weiß ich es nicht. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joachim schönherr Mitglied Designer

|
erstellt am: 02. Apr. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Rückmeldung! Habe den Filter auf alle 3 gesetzt... hatte nur die vermutung das evtl. unter einem hybrid auch ein Mix zwischen surface design und solid design gemeint sein könnte.. Gruß vom Rhein Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|