Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Alle Dateinamen einer Baugruppe umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alle Dateinamen einer Baugruppe umbenennen (6002 mal gelesen)
juergen_j
Mitglied
Konstrukteur, freiberuflich

Sehen Sie sich das Profil von juergen_j an!   Senden Sie eine Private Message an juergen_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juergen_j

Intel Core i7-2600 3400MHz
16Gb 1333MHz DDR3 NON-ECC CL9
PNY Quadro 4000 1GB GDDR5 PCI-E
SSD 120GB SATA II
SSD 200GB SATA II
Windows 7 prof. 64bit
Catia V5 R19 Sp09
Catia V5-6R2014 SP01 HF29
MD2 + CCV

erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

In letzter Zeit konstruiere ich immer wieder ähnliche Spritzwerkzeuge. Ich gehe dann her und kopiere ein Werkzeug mit der Sicherungsverwaltung und ändere es auf die neuen Gegebenheiten, mann muss ja nicht immer wieder bei Null anfangen.
Meine Dateinamen eines Projektes sind so Strukturiert das sie als erstes die Kommisionsnummer, dann die Positionsnummer des Bauteils und schließlich noch die Benennung enthalten.

z. B.:  08-012_2.13_Einsatz-1

Wenn ich nun ein Werkzeug kopiere muss ich die Kommisionsnummer ( 08-012 ) bei allen Parts/Produkten ändern. Bisher mache ich das manuell mit der Sicherungsverwaltung. Allerdings ist das ziemlich lästig um so mehr Bauteile zu ändern sind. 
Meine Frage ist nun ob es in Catia irgendeine Möglichkeit gibt das zu automatisieren.
Bei "Muster anwenden" in der Sicherungsverwaltung kann ich nur etwas anhängen, aber keine bestehenden Namen verändern.

Vorneweg muss ich euch aber mitteilen das ich mich mit Makros bzw. deren Programmierung überhaupt nicht auskenne. Ich arbeite mit V5 R17 SP04

Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für juergen_j 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo juergen_j

Hier sind einige Skripte die du sicher gebrauchen kannst
In Verbindung mit der Sicherungsverwaltung könnte es dir arbeit abnehmen

Ich würde aber in deinem fall in Verbindung mit der Sicherungsverwaltung arbeiten da die Skripte nicht wirklich mit den Punkten in den Namen umgehen können und dafür auch nicht gedacht waren (sind)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001290.shtml

und hier noch was nützliches
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002706.shtml

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz