| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kegel bei innensechskantschraube (1501 mal gelesen)
|
puchianer Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich muß eine Innensechskantschraube erstellen. Soweit so gut! Nun läuft eine Imbusschraube ja kegelförmig zu am Ende! Wie mach ich das? Bitte genau Schritt für Schritt erklären da ich erst Catia Anfänger bin!!! Vielen Dank, puchi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:09 <-- editieren / zitieren -->
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 15. Mrz. 2009 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puchianer
Hi Pucchi  Ich habs  ! Nur so als kleiner Tip: (siehe bild) Ansonsten kann ich mich Cerog nur anschliessen, nichts für ungut gruß, tom P.S.: Aber immer überlegen, ob diese Darstellung überhaupt Sinnvoll ist. Ok, als Übung , die ein Trainer oder Lehrer ausgibt um sie selber (!)zu lösen, ists eine nette Aufgabe . Aber im täglichen Leben praxisfern... [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 15. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R2015 SP5 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 Win7
|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puchianer
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puchianer
Servus Um es ein bisschen abzukürzen: Ein Beispiel gibt es in den Standardkatalogen. -> Product öffnen -> Tools -> mech. Standardteile -> ISO -> Screws -> ISO 4762 Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
puchianer Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puchianer
Hallo Puchi! Aber natürlich ist dieses Forum da, um Fragen zu stellen! Aber die Bitte komplette Aufgaben zu lösen hat immer so einen nachgeschmack von: "mach du mal, ich schaffs eh nicht oder hab keine Lust mich einzuarbeiten..." . JEDER wird Dir gerne helfen, wenn Du schon mal anfängst und dann sagst wo und warum du nicht weiterkommst! gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für puchianer
Hallo puchianer, eine Schraube dreht man. Also kannst Du das Profil der Schraube (ohne Gewinde) mit der Funktion Shaft um eine Mittelachse drehen. In dem profil sollte dann natuerlich der Kegel schon enthalten sein. Fuer den Sechskant im Kopf gibt es im Skizzierer eine schoene Funktion, die damit erstellte Skizze kannst Du dann als Pad von Deinem Schraubenkopf abziehen. Thats it. Gruss catrin PS: ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Das Forum ist nicht dazu da, um eine Schulung zu ersetzen. Fragen nach Tipps und Tricks sind gern gesehen und stellen fuer alle Herausforderungen dar. Fragen nach den grundlegenden Funktionen sind durch Onilne-Hilfe, sehr umfangreiche Literatur und eine gute Schulung beantwortbar. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |