Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  bogenverzahnte Kegelräder!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  bogenverzahnte Kegelräder! (1732 mal gelesen)
Seyhan
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Seyhan an!   Senden Sie eine Private Message an Seyhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seyhan

erstellt am: 16. Feb. 2009 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Spezialisten!!

hat jemand eine Ahung wie man bogenverzahnte Kegelräder mit Catia V5 konstruiert??

Ich habe lediglich diesen Beitrag dazu gefunden, wo aber leider nur kegelräder im allg. besprochen wurden jedoch brauche ich bogenverzahnte Kegelräder!!!

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001933.shtml#000004

von DCN!

Falls es jemand bereits konstruiert hat und es gerne mit anderen Studenten teilen möchte wäre ich sehr erfreut!

Mit bogenverzahung stoße ich an meine Limits, aber benötige es unbedingt für die UNI!

thx at all!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Feb. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Brauchst du wirklich die reale Geometrie, oder reicht auch die vereinfachte Darstellung?
Schau mal hier, vielleicht findest du dort was passendes.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Seyhan
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Seyhan an!   Senden Sie eine Private Message an Seyhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seyhan

erstellt am: 20. Feb. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
was verstehst du unter vereinfachten darstellung??    Meinst du einfache kegel ohne die verzahnung?? wenn ja, dann würde ich die reale Geometrie benötigen 

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Feb. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seyhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Es gib schon einige Beiträge zu Kegelrädern (zB hier).
Fang mal an diese anzupassen, wenn Fragen aufkommen können wir vielleicht helfen. Zunächst musst du aber auswählen was für ein Kegelrad (siehe entsprechende Norm) es sein soll.

Gruß
Bernd 

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz