Das Problem: Sitze in einem Zug so anzuordnen, daß die Anordnung sich mit wenig Aufwand ändern läßt und sich eine Änderung des Sitzprofils auf alle anderen Sitze auswirkt.
Da die Sitzabstände innerhalb eines Wagens teilweise unterschiedlich sind und auch die Anordnung nicht immer symmetrisch ist, sind m.E. zwei Lösungswege möglich:
1. Benutzerdefinierte Muster
2. Aufteilung in Gruppen mit gleichen Mustern
Variante 1 hat den Nachteil, daß für jeden Sitz ein separater Einfügepunkt vorgegeben werden muß und Änderungen in der Anordnung relativ aufwendig sind.
Bei Variante 2 müssen erst die "Hauptsitze" erzeugt und positioniert werden, die als Vorgabe für das jeweilige Gruppenmuster dienen.
Wie erzeuge ich diese "Hauptsitze"?
Translation ist verpönt und hinterläßt immer die Phantome des Originals.
Meine Versuche mit Powercopies hatten den Nachteil, daß die Profilskizzen unabhängig vom Original waren. Bei späteren Änderungen des Profils müßte ich alle "Hauptsitz"- Profile einzeln bearbeiten.
Hat jemand eine Idee, wie man bei Powercopies ein gemeinsames Ursprungs-Profil nutzen kann? -Die Positionierung könnte man ja z.B. über Parameter steuern.
Möglicherweise gibt es auch eine andere, einfachere Methode, die ich übersehen habe.
------------------
Gruß
Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP