Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  SpaceNavigator PE und CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SpaceNavigator PE und CATIA (2416 mal gelesen)
Bruford
Mitglied
Betriebsmittelkonstruktion - Elektromotorenfertigung

Sehen Sie sich das Profil von Bruford an!   Senden Sie eine Private Message an Bruford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruford

HP Z600 Workstation
Windows 7
NVIDIA Quattro 4000
CATIA V5R19
3Dcom Enovia VPM

erstellt am: 22. Dez. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich den Treiber von 3DConnexion installiere, kann ich im Anschluss den SN PE in CATIA wunderbar nutzen. Starte ich jedoch irgendwann meinen Rechner neu, läuft er nicht mehr, obwohl er von CATIA erkannt wird.
Bei den anderen Anwendungen läuft das Gerät Problemlos.
Installiere ich den Treiber erneut, kann ich den SN in CATIA wieder bis zum nächsten Systemstart nutzen.

Was kann ich da machen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vorab schonmal frähliche Festtage!

Bruford...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Dez. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruford 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal im 3DConnexion-Forum wurde schon von so ähnlichen Problemen berichtet.
Vielleicht findest du beim Hersteller auch ein Lösung.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Bruford
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bruford an!   Senden Sie eine Private Message an Bruford  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruford

HP Z600 Workstation
Windows 7
NVIDIA Quattro 4000
CATIA V5R19
3Dcom Enovia VPM

erstellt am: 22. Dez. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...schon alles durchgelesen, sogar schon mit 3DConnexion telefoniert. Die haben mich an Dassault verwiesen...

*murmel*

Bru...

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Dez. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruford 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Auch schon das hier gefunden/gelesen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 22. Dez. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruford 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruford,

ich hatte die SpaceNavigator Software im Autostart.
Hatte immer gut geklappt.

Gruss
inkommpartybell

Bruford
Mitglied

HP Z600 Workstation
Windows 7
NVIDIA Quattro 4000
CATIA V5R19
3Dcom Enovia VPM

erstellt am: 22. Dez. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@bgrittmann:

"To solve this problem, undefine the variable ADL_ODT_IN and use CATNoStartDocument instead."

Wie komme ich denn an die Variable dran?

@inkommpartybell:

Bei mir wird der Treiber auch mit Windoes-Start hochgefahren, macht alles keinen Unterschied ob manuell oder auto...

Bru...

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das CatNoStartDocument gehört in die Environment-Datei

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Bruford
Mitglied

HP Z600 Workstation
Windows 7
NVIDIA Quattro 4000
CATIA V5R19
3Dcom Enovia VPM

erstellt am: 23. Dez. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Die Desktopverknüpfung wies bei "Ziel" und "Arbeitsverzeichnis" 2 unterschiedliche Ordner auf. Einmal "C:\Program Files" und einmal "C:\Program Files(X86)"
Wie's dazu gekommen ist, weiss ich beim besten Willen nicht...

Nuja, jetzt klappts..

Frohe Festtage!

Bruford

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz