Hallo Allerseits,
ich möchte mal ein wenig mit den Simulations, und Videofunktionen in Catia rumspielen. Dabei gibt es im Prizip zwei Dinge die ich machen will:
- Ich möchte eine Videosequenz erzeugen bei der sich der Blickpunkt ändert, also die Kamera. Sprich Zoom und Drehbewegungen sollten in einer Videosequenz festgehalten werden.
- Ich möchte erstmal alleine und dann zusätzlich zum ersten Punkt bestimmte Baugruppen im Video bewegen, sprich bestimmte Bedingungen (Offsetbedingungen) in den Zahlenwerten quasi variieren.
Wie gehe ich da in Catia nun ran. Habe jetzt in "Infrastruktur" mal "real time rendering" als Umgebung ausgewählt - nur ist der Einstieg in die Umgebungen immer recht schwierig. Denke mal dass ich die Zoom und Bewegungssequenzen in dieser Umgebung machen kann aber die Bewegung einzelner Baugruppen muss ich wahrscheinlich erst in einer anderen Umgebung erstellen?
Kann jemand mir weiterhelfen, vielleicht ein paar erste Schritte dafür zeigen oder kennt jemand ein gutes Tutorial oder Buch in dem das Thema behandelt wird?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß
Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP