| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linien assoziativ einbeziehen (1324 mal gelesen)
|
DarekG Mitglied tech. Angestellter

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wakko Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 02.02.2001 Catia V5 BN16 HF70 Windows XP SP2 Xeon CPU 3.2GHz 3,25 GB RAM
|
erstellt am: 16. Sep. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarekG
ja, eigentlich ist das immer so. Meinst du mit anderen Bauteilen andere Parts? Dann musst du die Parts über externe Links verknüpfen. Gib mal ein Beispiel an, damit wir nachvollziehen können, was Du willst. Wakko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarekG
|
DarekG Mitglied tech. Angestellter

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallö Wakko, wenn z. B. 2 Part Teile übereinander plaziert werden die ein Durchgangsloch haben. Bei dem ersten Part Teil gebe ich vor wir groß dieses Loch sein soll und beim zweiten Part Teil beziehe ich dieses Loch mit ein. Sprich wenn Du jetzt das Loch beim ersten Part Teil änderst, ändert sich das andere Loch vom Part Teil zwei automatisch mit. Gruß, DarekG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Speedball Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarekG
Hallo, also ich würd sagen: Im Referenzteil einen Parameter erzeugen, die größe der Bohrung darauf beziehen, und dann den Parameter mit Link in das andere Part kopieren. Und dann damit weiter arbeiten. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarekG
|
Wakko Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 02.02.2001 Catia V5 BN16 HF70 Windows XP SP2 Xeon CPU 3.2GHz 3,25 GB RAM
|
erstellt am: 16. Sep. 2008 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarekG
Am Einfachsten ist es wohl mit der Baugruppenbohrung wie es Bernd beschrieben hat: Im Strukturbaum auf das Produkt gehen, die Fläche auf der die Bohrung soll auswählen und mit Tools->Publication die Fläche publizieren. Dann unter Insert ->Assembley Feature-> Hole das Loch zufügen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Brown Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Sep. 2008 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DarekG
Hallo, Leute. Da ich kürzlich von Inventor zu Catia gewechselt bin, eine Frage zu dem Thema. Im INV war es aus Performancetechnischer Sicht nicht sehr ratsam, mit Baugruppenlementen zu arbeiten. Ist das bei Catia nun nicht relevant, ob ich im Part oder Product die Bohrung setze? ------------------ Greetz, Charly B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |