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Autor
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Thema: Catia Abstürze beim Öffnen mehrerer Parts (3652 mal gelesen)
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nmh Mitglied Informatikkaufmann
 Beiträge: 3 Registriert: 19.08.2008
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erstellt am: 19. Aug. 2008 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem mit Catia. Dies äussert sich so, dass Catia nach dem Öffnen des 4. bzw. 5. Parts abstürzt mit der Meldung "Recovery Error : Recovery Software had to create the abend file in C:". In seltenen Fällen kommt es auch vor, dass Catia ohne Fehlermeldung abstürzt. Dabei ist es egal wie groß diese Parts sind. Auch bei kleinen Parts (z. B. Schrauben) steigt das Programm aus. Dieser Fehler taucht nur auf einem Rechner auf. Werden die gleichen Parts auf einem anderen Rechner geöffnet, erfolgt kein Absturz. Somit sind beschädigte Daten ausgeschlossen. Auf dem Rechner haben es 2 verschiedene Personen mit ihren jeweiligen Usersettings probiert, mit dem gleichen Phänomen. Sobald sie an einem anderen Rechner gearbeitet haben, hat es wieder problemlos funktioniert. Als ich jedoch die Usersettings einer dritten Person übernommen hatte funktionierte es ca. 2 Tage bevor dieser Fehler wieder auftauchte. Ich habe auch bereits den PC komplett neu aufgesetzt und Catia neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Auch der Arbeitsspeicher wurde bereits von mir ausgetauscht. Somit habe ich eigentlich so gut wie alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Gibt es in dieser Hnsicht noch irgendwelche Ansätze? Installiert sind 2x Catia v5r16sp5 (es werden 2 verschiedene Umgebungen benötigt) und einmal Catia v5r17bmw. Der Fehler taucht bei allen Versionen auf. Erwähnenswert ist es auch, dass es eine neue Workstation ist mit ausreichend Arbeitsspeicher (4 GB). Mit freundlichem Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 19. Aug. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nmh
Hallo und herzlich willkommen im Forum, das ist natürlich in der Tat etwas schwierig, da du wirklich schon die wichtigsten Ursachen ausschließen konntest. Ich kann mir hier jedoch vorstellen, dass evtl. die Festplatte ein Problem verursacht. Hier würde es ja reichen, wenn das Kabel nicht richtig drin steckt. Jedoch würde es dann meiner Meinung nach eher sporadische Probleme geben und nicht ein so definierter Fall auftreten. Welche Grafikkarte hast du verbaut? Ich weiß nämlich, dass Consumergrafikkarten ab einer bestimmten Anzahl an geöffneten Fenster Probleme verursachen bzw. mit der Performance komplett absacken. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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nmh Mitglied Informatikkaufmann
 Beiträge: 3 Registriert: 19.08.2008
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erstellt am: 20. Aug. 2008 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort. Als Grafikkarte ist die nVidia Quadro FX 3700 verbaut. Die Workstation ist ca. 2-3 Monate alt (Dell Precision T6400). Wir haben gleichzeitig mehrere dieser Arbeitsstationen mit der exakt gleichen Konfiguration gekauft, allerdings ist dies der einzige, der diese Probleme aufweist. Ich werde die Grafikkarte eines baugleichen Modells einbauen und dann prüfen ob sich etwas ändern. Das Ergebnis werde ich dann umgehend posten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 20. Aug. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nmh
Hallo, wenn es Baugleich ist, dann kann es nur ein Softwareproblem sein oder eines der Hardwarekomponenten ist defekt. Hier kann auch ein Fehler im Bios vorliegen. Es wäre auf jeden Fall kein einfach zu lösendes Problem  ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Guenter Graff Mitglied
 
 Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
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erstellt am: 20. Aug. 2008 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nmh
Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal bei einer Workstation allerdings lief dort AIX und CATIA 4.2.4. Nach einer Reinstallation incl. Betriebssystem lief die Maschine wie geschmiert. Vielleicht mußt Du auch mal Windows neu installieren, dass dort ein Treiber, oder ein Dienst nicht richtig läuft. Ist aber nur eine Vermutung. ------------------ Gruß Günter
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Chris. M. Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 1 Registriert: 20.08.2008 HP-Workstation Catia V5R16SP5 Daimler, Porsche Catia V5R17 Catia V5R18 BMW verwaltet über myV5
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erstellt am: 20. Aug. 2008 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nmh
Hallo, Wir hatten ähnliche Systemabstürze mit Catia V5R16SP5 in der Daimler Umgebung. Nach Kontakt mit unserem Support ergab sich folgende Lösung. Unter Options>General, Disconnection deaktiviert sein. Im Infrastructure>Cache Management>Cache Activation sollte aktiviert sein. Im Infrastructure>Cache Management>Cache Size erhöhen. Desweiteren aktualisiert sich Catia selbst was mit der Zeit den Speicher überlaufen läßt. Wir schalten nach jedem Arbeitstag den Rechner ab. Seitdem gibt es ab und zu den bekannten Fehler "Click to Terminate" für den Dassault selbst keine Lösung parat hat. Eine weitere Lösung wäre eine andere Installations CD von XP zu verwenden. Verwendet ihr myV5 sollte das SP2 von XP möglichst auf den neusten Stand sein. SP3 wird nicht empfohlen. Mfg Chris M. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nmh Mitglied Informatikkaufmann
 Beiträge: 3 Registriert: 19.08.2008
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erstellt am: 21. Aug. 2008 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachdem der Fehler nun auch auf einem anderen, frisch aufgesetzten Rechner aufgetreten ist, habe ich jetzt die installierten Grafiktreiber untersucht. Es lag wohl daran, dass der Grafiktreiber nicht von Catia unterstützt wird. Nach der Installation eines anderen, älteren Treibers scheinen die Probleme behoben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |