Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  R18 Sheetmetal Warnung unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  R18 Sheetmetal Warnung unterdrücken (2362 mal gelesen)
MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warning.jpg

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die Sheetmetal-Warnung (R18) unterdrücken kann?
Siehe Anhang.

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Aug. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MICHLICK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die kann man nicht unterdrücken. Das ist eine Meldung, die dir untersagt im SMD(old Sheet Metal) zu arbeiten. Wieso möchtest du diese denn deaktivieren?

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

MICHLICK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 11. Aug. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht dabei um Konvertierungen. Die Konvertierung bleibt einfach stehen, wenn der User was klicken soll.

Ich habe jedoch einen kleinen bypass gefunden. Ich habe die Workbench auf dem Konvertierungsserver für die Part-Umgebung auf Generative Shape Design umgestellt. Die Meldung erscheint nur wenn man sich in der Part Design Umgebung aufhält. Solange keiner an den Einstellungen rumstellt, funktioniert die Konvertierung wieder.

Ich habe auch schon versucht über den Aufruf von CATIA mit der Option -workbench "Generative Shape Design" die Umgebung zu setzen (wie in der Doku beschrieben). Leider hat das nicht funktioniert. Falls mir jemand einen Tipp geben kann wie der Start von CATIA mit definierter Workbench richtig funktioniert bin ich auch dafür sehr dankbar.

------------------
Gruß Michael B.

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Aug. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MICHLICK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also erstens ist das nicht die genrative Shape Design Umgebung sondern die generative sheetmetal Umgebung und zweitens kannst du diese aktivieren, indem du ein Part öffnest und die sheetmetal Umgebung aktivierst. Nachdem du das getan hast, wird beim öffnen eines Parts automatisch wieder diese Umgebung geöffnet. Sprich es wird immer die zuletzt aktivierte Umgebung geöffnet. HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

MICHLICK
Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zu erstens: Ich möchte ganz gezielt die generative shape design starten, da ich auf dem Konvertierungsserver keine Sheetmetal Lizenz ziehen möchte. Deshalb ist das so schon richtig wie ich es geschrieben habe. Es geht hier ja nicht um die Bearbeitung eines Sheetmetal Parts.

zu zweitens: Das habe ich schon so gemacht. Aber wenn jemand rum spielt oder die Settings gelöscht werden ist das wieder im alten Zustand. Deshalb bleibt die Frage: Wie kann ich CATIA mit definierter Workbench starten? So wie in der Doku beschrieben hat es bei mir nicht funktioniert.

------------------
Gruß Michael B.

tolub
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von tolub an!   Senden Sie eine Private Message an tolub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolub

WF4 (M210)64Bit
Intralink 3.4 (M062
Windchill (10) PDMLink
HP EliteBook 8560w (16GB) WIN XP 64Bit, NVIDIA Quadro 1000M
CATIA V5 R19 SP9
SmarTeam V5R18 SP3

erstellt am: 25. Nov. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MICHLICK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du Dein Problem gelöst? Ich suche weiter nach der Lösung.

MfG

tolub

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz