Hallo, wie kann ich eine 3D Linie (bzw. Polylinie) von einer bestehenden Kantenverlauf ableiten, um diese als Loft zu verwenden?? Ich brauche das dringend
erstellt am: 03. Jun. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mosul2004
hallo mosul,
das kannst du mit dem befehl: Extract(Ableiten) machen. dieser befehl ist meist unter BOUNDARY versteckt!! denk aber dran, das körperkanten b-rep elemente sind, und deshalb nicht sehr update- sicher!
erstellt am: 03. Jun. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mosul2004
Hallo mosul2004,
mein Tipp ist, Du leitest Dir die Kante ab. Erzeugst einen Punkt auf der Kurve, etwas 0.01 Abstand zum Startpunkt Du selektierst "Repeat after OK" Gibt eine Anzahl (100) von Punkten an.
Durch die entstandenen Punkte legst Du einen Spline