| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vista64Bit, V5r18 (1209 mal gelesen)
|
Jatra Mitglied student

Beiträge: 13 Registriert: 23.04.2008 Amd Athlon 64x2 4200+ (2,2Ghz zweimal) Nvidia Geforce 6800 LE 2,5 GB Ram Catia V5R18
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination aus Vista 64bit und V5R18 student version. Es funktioniert eigentlich alles in Catia, nur mit Selektieren habe ich ein Problem. Wenn ich z.B eine Skizze erzeuge, und dazu eine Ebene auswählen muss, ist die entsprechende Ebene über die ich meinen Mauszeiger bewege nicht angedeutet durch den "selektierungs-mouse-over". Ihr wisst sicher was ich meine, wenn ich meinen Mauszeiger über etwas bewege, dann ist das doch bereits eingefärbt, als Hilfe um zu sehen was man mit einem Klick selektieren würde. Naja, das funktioniert überhaupt nicht, und stellt sich gerade bei Baugruppen als großes Problem dar, wenn ich Achsen finden muss  Bin kurz davor einfach Windows XP 64bit zu installieren, außer jemand hat die lösung meines Problems  Vielen Dank im vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Apr. 2008 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jatra
Servus Welche Version von Vista hast du? Welches Service Pack von CATIA verwendest du (siehe auch hier)? Erfüllt dein System die Requirements (siehe hier) (und Grafikkarten-Treiber)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jatra Mitglied student

|
erstellt am: 23. Apr. 2008 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi bernd, ich habe folgenden PC: Amd Athlon 64x2 4200+ (2,2Ghz zweimal) Nvidia Geforce 6800 LE 2,5 GB Ram müsste eigentlich ohne probleme darauf laufen, habs mal zum ausprobieren auf meinem windows xp laptop installiert, der eine schlechte hardware hat und da tretten diese Selektierungsprobleme nicht auf! Service Pack habe ich das vierte installiert. Wenn ich unter Tools > Optionen > Leistung einstellungen verändere, verändert sich das verhalten der selektierung auch ein bisschen. aber ich kann keine einstellungen ausmachen die das ganze beheben. oder was auch ganz witzig ist, wenn ich eine ebene (blind) anwähle,(sehe ja im Strukturbaum welche ich anwähle) und dann Catia minimier, und wieder maximiere, ist die Selektionsfarbe zu sehen.  [Diese Nachricht wurde von Jatra am 23. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jatra
|
Jatra Mitglied student

|
erstellt am: 23. Apr. 2008 23:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jatra
Hallo, hast Du schon geschaut was unter Tools/Options/Display/Navigation/Preselect in Geometry View eingestellt ist? Diese Option sollte für das gewünschte Verhalten gesetzt sein. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jatra Mitglied student

|
erstellt am: 24. Apr. 2008 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|