| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Oberfläche (2494 mal gelesen)
|
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

|
erstellt am: 16. Mrz. 2008 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kurz mal weglesen bitte...... Ey diese dreckigen Leisten sind doch das allerletzte. Also die V5 Oberfläche ist ja das letzte, aber wirklich das letzte. Nicht mal die paar Gramm Kunststoff wert auf denen die CD's gedruckt sind. NULL. Nicht mal das schreibschützen der Settings bringt was. Einfach nur lächerlich. schiebst ne Leiste irgendwo hin tauscht die Umgebung und wieder was ned da wo es hin gehört. Tauscht das und wechselst die Umgebung und wieder das selbe. Nu bastel ich hier schon bald 3 Stunden an dem Dreck, wäre es nicht mein primäres Arbeitsmittel würd ich den ******* möglichst weit wegschmeissen grrrrrr. Ab hier kannst wieder lesen..... Hallo Kennt einer zum obigen Problem ne vernünftige Lösung die kein C4 beinhaltet? Der Papst möge es euch danken dass ihr mein Sonntag rettet. gruss marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Hallo Marques, such mal im Catia-Forum nach "Symbolleisten". Dann hättest Du Dir deinen Beitrag sicher sparen können. Ich habe z. B., nachdem ich mir meine Symbolleisten angepasst habe, in den CATSettings die "DialogEditStack" und die "DialogPosition" auf Schreibschutz gestellt. Somit sind bei jedem Catia-Start meine Symbolleisten an der gewohnten Stelle. ------------------ Gruß Jochen ________________________________ Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
das liegt daran das es in den verschiedenen Workbench´s teilweise gleiche Symbolleisten (z.B. die Graphic Symbolleiste) und teilweise unterschiedliche (Workbenchspezifische)Symbolleisten gibt. Legt du jetzt z.B. im Part Design deine Graphic Symbolleiste rechts oben hin, wird sie beim wechslen ins GSD wieder verrutschen weil dort schon GSD-spezifische Symbolleisten liegen. Ich arbeite nun schon fast 3 Jahre intensiv mit V5 und mir scheint es keine vernüftige Lösung für dieses Problem zu geben. (Außer auf V6 warten und hoffen das es du besser ist was ich aber eher bezweifel ;-)) ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja genau das hab ich auch schon bemerkt.... Beispiel "umgebung" Schaltfläche in part design oben rechts hingestellt. In GSD gewechselt, und die selbe schlatfläche liegt nu ne Leiste weiter links. Okay schieb die wieder eine nach rechts. Schalt wieder auf part design und die erste schaltfläche ist nu auch ne Leiste weiter rechts. Da es keine Leiste mehr gibt macht er ne leere mit dem einzelnen Symbol... okay wieder ne Leiste nach links gerutscht, leere Leiste ist weg, passt. In GSD ist aber nu die Schaltfläche nach Links gerutscht und hat dort ne leere Leiste gemacht.....jo und so kann man stunden verbringen. Aber das ned mal Dateien schreibschützen geht?? verteh ich nicht. gruss Marques. sorry wenn mein eröffnungspost so abwertend war..aber so ein Hals wie da hatte ich echt noch nie mit der Zicke hier. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Hallo an alle, so weit ich gesehen habe ist das ab R18 nicht mehr ein Problem. Da hat jedes Modul seine eigene Workbench-Darstellung und Positionierung der Toolbars. Gruesse aus dem Rheinland Thomas ------------------ CATIA - eine Laune der Natur ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
|

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
monxx Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marques_CH
Hallo, ich habe identische Leisten in verschiedenen Workbenches an den selben Stellen abgelegt und die Lücken mit den spezfischen Leisten aufgefüllt. Bei mir hat's geholfen..... nach ein paar Versuchen. Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |