| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateipfad ändern? (6370 mal gelesen)
|
ernadiekuh Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Irgendwie hab ich glaube ich mist gebaut mit meiner Konstruktion. Ich habe angefangen zu konstruieren auf der festplatte. Dann hab ich den bereits vorhandenen Teil ainfach auf einen Stick kopiert und arbeite seitdem vom stick. jetzt ist mir aufgefallen das catia die ersten daten immer noch von der platte lädt. kann man für diese daten irgendwie nachträglich den pfad ändern, so das sie vom stick geladen werden? Danke im Vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ernadiekuh
Hallo, Catia hat eine Reihenfolge. Um es kurz zu machen... Du musst alle Daten auf dem Stick haben und zusätzlich dürfen diese nicht im standard Pfad liegen. Also benenne den Stadard Pfad einfach um und lade vom Stick. Dennoch gehört eine saubere Daten und somit auch Linkstruktur zum wichtigsten Grundstein für CATIAProjekte. Bei uns schreiben wir für alle einen PFad vor, damit überall die gleiche Linkstruktur erzeugt wird und somit gewährleistet werden kann, dass auch alles aus einem Ordner geladen wird. Wir arbeiten wohl auch in Kombination mit dem TDM-System SmarTeam. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 17:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @Erna: Da in dem alten Pfad ja wohl die neueren Daten liegen, würde ich mit dem Save Management den einzelnen Dateien mit Save As auf den Stick speichern. Viele Grüße, CEROG |
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 21. Feb. 2008 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ernadiekuh
Hallo, eigentlich braucht man doch nur die komplette Konstruktion so zu laden wie bisher. Wenn nun alles vorhanden ist, kann ich doch das oberste Produkt nehmen und im Save Management in ein neues Verzeichnis speichern und dann mit propagate directory die Verzeichnisstruktur an alle Teile weitergeben. ------------------ Gruß Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |