Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Q-Checker Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Q-Checker Fehler (2709 mal gelesen)
orowan
Mitglied
Ex-Student

Sehen Sie sich das Profil von orowan an!   Senden Sie eine Private Message an orowan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orowan

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 15. Feb. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nachdem ich nun endlich die erste Zeichnung in CATIA fertig habe, erhalte ich leider vom Q-Checker Fehlermeldungen.

Die zwei wichtigsten sind:
Ein Ansichtenaufbau verweist nicht auf eine Ansicht'ViewMakeUp.10' : Ein Ansichtenaufbau verweist nicht auf eine Ansicht

Das Datenmodell im V4-Format wurde unnötig, wird aber weiterhin im Anwendungsbehälter gespeichert

Dann gibt es auch noch folgende Meldung:
ERREUR: Dans le modèle contrôlé, ce noeud à été ajouté:
Patterns.AngleList.Angle = 45

wie kann ich diese beheben? Das sagt mir leider in allen drei Fällen nichts.

thx
orowan

PS: Es handelt sich um das Regelwerk von PSA.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Feb. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welches V4-Format?

Kannst du näher beschreiben, was du überhaupt machst?

Hast du PSA-Startmodelle verwendet?
Hast du eine PSA-Umgebung?

Viele Grüße,

CEROG

orowan
Mitglied
Ex-Student

Sehen Sie sich das Profil von orowan an!   Senden Sie eine Private Message an orowan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orowan

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 17. Feb. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also das PSA Startmodell habe ich, die Umgebung selbst sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur ein Ordner mit Settings, mehr nicht. Diesen Ordner habe ich auch unter dem Umgebungseditor angegeben.

Das Modell zur Zeichnung geht auch durch den Quecker, die Zeichnung eben nicht.

Ich habe  keine Ahnung warum der Quecker eine Meldung mit V4 bringt. Damit habe ich gar nichts am Hut.

Diese Meldung
"
ERREUR: Dans le modèle contrôlé, ce noeud à été ajouté:
Patterns.AngleList.Angle = 45"
stammt daher das ich anscheinend nicht die richten ISo_PSA.xml verwende. Verstehe ich aber nicht da ich diese am Anfang der Zeichnung unter Blatt einrichten, Standard gefunden und angegeben habe.
Laut Q-Checker verwende ich diese aber nun nicht? Wie kann das sein?

thx.
gruß

[Diese Nachricht wurde von orowan am 17. Feb. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2008 05:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind Q-Checker-Profil und ISO-PSA.xml auch aktuell?

Die Fehlermeldung scheint darauf hinzudeuten, daß entweder die ISO-PSA.xml manipuliert wurde oder Prüfprofil und ISO-XML nicht zusammen passen. Da solltest du mal mit euren Admins sprechen.

orowan
Mitglied
Ex-Student

WF4 M080
Catia V5 R18
WINXP

erstellt am: 18. Feb. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das ist ja ein Problem von uns. Unser Admin kümmert sich nicht darum, das müssen wir selbst machen. Catia ist auch Neuland für uns.

Ich habe mir den Q-Checker (richtige Version) installiert und dann im Ordner C:\Programme\TranscatPLM\Q-Checker_V5R17_221\adminV5 den Ordner mit dem Prüfprofil der PSA site reinkopiert. Zusätzlich habe ich noch die Datei QCHECKER.usr aus dem Packet von PSA hier rein kopiert. C:\Programme\TranscatPLM\Q-Checker_V5R17_221\User\
Damit kann ich von Catia aus auch das Prüfprofil aufrufen.

Die ISO_PSA.XML stammt original von PSA und ist so aktuell wie sie auf der Homepage ist. Diese habe ich beim Zeichnen verwendet. Sie ist aber eine andere als die vom Prüfprotokoll verwendet wird. Habe sie nun im Prüfprotokoll ausgetauscht, dann ist der Fehler weg (ob man das so machen kann  )

Der Fehler mit dem Ansichtsaufbau und dem V4 Format ist noch immer da.
Ich schicke das nun mal zu PSA, schauen was sie dazu sagen.

thx.
orowan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz