| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Berechnungssoftware für Ing. (840 mal gelesen)
|
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 13. Feb. 2008 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, vor einiger Zeit hat PTC das Produkt Mathcad mittels einer feindlichen Übernahme erworben. Hierbei verfolgt PTC eine Einkliederung des Produkts in Pro/E. Zurzeit handelt es sich noch um ein komplett eigenständiges Produkt, wobei Parameter/Variablen bereits mit ProE-Modellen verknüpft werden können bzw. zur validierung mit Mechanic genutzt werden können. Persönlich nutzt ich Mathcad seit ca. eine 1/4 Jahr und findes einfach Klasse Leider habe ich noch nichts von einer derartigen Bemühung von DS gehört. Gibt es hier etwas vergleichbares? Eine Link zu externe mathematischen Programme bzw. eine Verknüpfungsmöglichkeit. Die Möglichkeit von Parameter und Formeln sind ja sehr schön ... MfG, Thomas P.S. Wie macht ihr das in der Entwicklung, Berechnungen mit Grafiken & Co. in die Doku und 3D Modellen mit einfliessen zu lassen? ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 CATIA V5 R19 Pro|ENGINEER WF5, WF4 CoCreate Modeling 16.50
|
erstellt am: 14. Feb. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siassei
Hallo Siassei, Mathcad verfügt zwar über eine Koppelung mit Pro/E, von einer Eingliederung in dem Sinne, dass es von Pro/E verschluckt wird, habe ich aber noch nie etwas gehört. Es gibt auch andere Koppelungen, z.B. für SolidWorks, siehe http://www.ptc.com/community/free_downloads.htm. Es ist auf jeden Fall davon ausgehen, dass Mathcad auch weiterhin als eigenständiges Produkt existieren wird. ------------------ Viele Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 14. Feb. 2008 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus manuki, das MathCad als eigenes Produkt weiter vertrieben wird ist schon klar. Was mich etwas stört ist, dass ich für Catia nichts vergleichbares kenne. Aber gerne nutzen würde. MfG, Thomas ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |