| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Generative sheetmetal Design (2122 mal gelesen)
|
Japse83 Mitglied Angehender Techniker

|
erstellt am: 02. Feb. 2008 01:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bräuchte mal Hilfe. Das Tool Generative sheetmetal Design akteptiert bei mir keine Nachkommastellen. Das heißt, wenn ich z.B. bei den Blechparametern ein Blech von 1,5mm Stärke anwähle, korigiert Catia es automatisch auf 2mm. Wo kann ich das bei den Optionen ändern? kann mir bitte jemand helfen? Gruß Japse83 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2008 07:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Japse, bei mir funktioniert es. Ich habe mir R16SP8 getestet. Welches Release verwendest du? Welches Servicepack? Welches Betriebssystem? Viele grüße, CEROOG
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Feb. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Japse83
Servus Schon mal probiert als Dezimaltrennzeichen eine Punkt zu verwenden (also zB 1.5). Manchmal kommt CATIA da durcheinander. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mit dem Punkt hatte ich das auch schon versucht,kein Erfolg. Ich habe Windows XP, Service Pack 2, Catia V5 R17(Übrigends wie kann ich diese Daten in meinem Profil sichtbar hinterlegen?). Hängt das vieleicht damit zusammen, dass unter Blechparameter, die Blechstandartdateien dies nicht ermöglichen? Aber bei Biegeradien habe ich das gleiche Problem nur runde Zahlen. Gruß Japse83 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Hast du irgendwelche Blechstandards aufgerufen? |

|
erstellt am: 02. Feb. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Feb. 2008 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal Japse83 hier. Es liegt wohl an meinem Profilkatalog, in dem die Standards für Blechstärken und Biegeradien hinterlegt sind. So wie ich annehme besitzt mein Katalog z.B. kein 1,5 Blech. Kann mir jemand mal bitte seinen Katalog Probeweise zur Verfügung stellen? Den Pfad findet man unter Tools\Optionen\Mechanische Konstruktion\Generative Sheetmetal Design. Oder hat jemand eine andere Idee? Bitte helft mir, ich suche hier schon Stundenlang und bin schon fast am Verzweifeln. Gruß Japse83 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fugmann Mitglied Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 04. Feb. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Japse83
Hallo Japse83 Mal unter den Tools/Optionen/Parameter und Messung/Einheiten schauen, welche "Dezimalstellen für Zahlen mit Schreib-Lesezugriff" eingestellt sind. Steht die 1 so können keine Nachkommastellen angezeigt werden. Einfach auf 2 oder 3 oder 4 oder...... ändern. Vielleicht wars das??? Gruß Fugmann
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |