| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Messen gegen eine Ebene in R17 (1281 mal gelesen)
|
thalmayer Mitglied CAD-User

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Ich wollte gerade in R17 einen Punkt gegen die XY-Ebene messen. Da ich die 3 Ebenen eigentlich immer im Unsichtbaren habe, funktionierte meine Messung nicht. Ich konnte die Ebene nicht im Baum selektieren. Ist die Ebene im Sichtbaren, dann funktioniert auch die Messung. Ich habe das Ganze natürlich in der R16 getestet: Da funktioniert das auch wenn die Ebene im Unsichtbaren ist. Ist das womöglich eine Einstellungssache?????? Alaaf zusammen Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
postler Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thalmayer
Hallo, bei uns zeigt er dann ein Maß ~0 an (was aber falsch ist!!!). Nur bei sichtbaren Ebenen wird korrekt gemessen. Wüsste aber z.Z. auch nicht, ob da was eingestellt werden kann in den Optionen. Gruß Heinrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 31. Jan. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thalmayer
Hallo Christian, ich bin auch im Release 17 und bei mir funktioniert es tadellos. Egal ob ein Element oder beide im Noshow sind, inklusive Aktualisierung. Also muss es doch an den Optionen liegen, aber nicht im Register "Tools für Messung". Da habe ich schon alles probiert, die Messung gelingt immer. Selbst bei einer Isolierten Ebene. Hab leider jtzt keine Zeit mehr zum Recherchieren... GRuß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni 1 Mitglied
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thalmayer
|