| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie eine leistungsfähige Visualisierung das Model Based Enterprise , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Optionen übernehmen (1372 mal gelesen)
|
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bin gerade dabei die R18 zu installieren und möchte meine CATSettings ganz neu erstellen. Die Einstellungen in den Optionen möchte ich aber gerne aus der R17 übernehmen. Könnt ihr mir einen Weg zeigen wie ich das am einfachsten machen kann? Ich habe zwar in den Optionen einen Button "Erstellt einen Auszug der Einstellungen" gefunden, weiß aber nicht was mit den ausgegebenen Dateien anfangen. Danke schon mal im Voraus. ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
Hallo, die einzige mir bekannte Möglichkeit ist ein direkter vergleich und die Settings so einsstellen wie sie vorher waren. Leider kann man ohne Fehler/-quellen zu verursachen keine settings von anderen Versionen nehmen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
Zum Thema "Erstellt einen Auszug der Einstellungen", das sind catvbs-dateien und keine catvba also brauch man meines wissens diese nur per doppelklick auszuführen. Ich habe mir mal ein paar angeschaut. Die selektieren die Parameter und setzen diese dann auf die gespeicherten Werte. Ob das aber Versionsübegreifend fehlerfrei läuft weis ich nicht, denn dann könnte man warscheinlich auch die alten Settings verwenden. Soll meinen, dass bei Änderung eines Einstellungnamens oder hinzufügen von Einstellungen oder gar Änderungen von Einstellungsmöglichkeiten dies zu Fehlern führen könnte. Dies ist aber nur eine Vermutung und man sollte es vielleicht mal ausprobieren. Leider ist das Thema Settings ja nicht gerade eines der unheikelsten, da man wenn man sich die Settings zerschießt unter Umständen den Fehler erst mitbekommt, wenn schon Daten zerschossen sind und wenn man eine größere Menge an Rechnern produktiv hat müsste man dann an allen Rechnern im Fehlerfall die Settings neu setzen. Ich glaube, dass man da lieber auf Nummer sicher gehen sollte und diese Settings per Hand auf den definierten Standard setzen sollte. Außerdem kommt man eh nicht daran vorbei die Einstellungen zu kontrollieren, da kann ich die auch selber setzen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 31. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

Beiträge: 265 Registriert: 16.02.2007 CATIA V5 R17 SP4 Deutsche Umgebung
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 743 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 06:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dän
Hallo, schau doch mal in die Doku. Es gibt die Möglichkeit die CatSetting Dateien als XML zu importieren. Diese kann man dann wieder importieren. Ich habe das mal bei einem Releasewechsel bei einem Auftraggeber gemacht. Von einer Überprüfung, ob die Settings korrekt übernommen worden, würde ich aber dennoch nicht absehen. ------------------ MfG Randle ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |