| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3d xml datei mit catia v5 r17 erstellen (5097 mal gelesen)
|
laurenz Mitglied konstrukteur
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo , ich habe das problem dass sich meine parts oder baugruppen nicht in eine 3d xml datei umwandeln lassen .ich habe es unter speichern usw.verucht dort kann man die dateien als stl / stc dateien usw speichern . aber wo als 3d xml. gibt es bei catia noch andere einstellmöglichkeiten . habe da u.a. gehört dass unter makros etwas zu machen sei ... den kostenlosen viewer habe ich bereits besorgt . beispieldateien aus dem internet lassen sich damit auch problemlos anschauen und bewegen .leider aber nicht meine eigenen cad -dateien . mfg laurenz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laurenz
Hallo Laurenz, 3DXML Dateien könner esrt ab CATIA V5 R15 SP2 geschrieben werden. Soweit ich weiß kannst du das aber dann schon mit den Standardlizenzen...kann es daher sein das du einen kleineren Relaesestand hast??? Edit: Bild eingefügt ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin [Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 29. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo , danke für den hinweis . habe es grad versucht als 3dmap zu speichern . möchte ich die datei mit dem 3d xml -viewer von dassault systems öffnen . öffnet sich wohl das viewfenster .aber mit fehlermeldung cat internal error 1err_parse.was sagt mir das ? müssen vielleicht bestimmte voreinstellungen bei catia vorgenommen werden um diese xml datei erzeugen zu können ?? ich arbeite übrigens mir catia v5 R17 meiner information nach sollte es bei dieser version problemlos klappen. mfg laurenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Laurenz, bist du auch wirklich im CATProduct, wenn du 3dxml erstellen möchtest? Viele Grüße, CEROG |
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo cerog... wen ich unter part design mein bauteil erstelle, muß ich doch auf speichern unter und hier das dateiformal wählen in welches das bauteil konvertiert werden soll ... part design ist doch die cat product oberfläche ...!!?? viele grüße laurenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Laurenz, im Part Design kannst du keine 3dxml speichern. Das geht nur im Assembly-Design. Die ist die Umgebung zur Baugruppenkonstruktion. Solltest du dein Bauteil als 3dxml haben wollen, mußt du es in ein CATProduct einbauen. Viele Grüße, CEROG |
|
erstellt am: 29. Jan. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2008 12:11 <-- editieren / zitieren -->
schau mal in die Online-Doku... |