| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Fehlermeldungen (4073 mal gelesen)
|
reipet Mitglied
 
 Beiträge: 115 Registriert: 12.10.2004 Intel Xeon 4*2,3GHz 6 GB RAM, Quadro FX 4800 Windows Vista 64bit R19SP3 HotFix34
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, seit einger Zeit häufen sich bei mir die Fehlermeldungen, deren Aussage ich nicht nachvollziehen kann. Bei dem Modell handelt es sich um eine Bewegungsanalyse mit mehreren importierten Submechanismen. Wenn ich nun die Sequenz ändern will erhalte ich jedesmal "Click OK to terminate" Mächtige Meldung, dann steigt er aus.. Wenn ich die gesamte Baugruppe updaten möchte erhalte ich "The interface referenced by this handler is NULL". Und diverse andere Meldung, die ich bei Erscheinen ergänzen werde. Hat von euche schon jemand eine dieser Meldungen gehabt und weiss evtl was sie bedeuten bzw. wie man sie behebt... THX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager
     
 Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reipet
hallo reipet, das click ok to ... hat jeder bestimmt schon einmal in seinem Catia Leben gelesen ;-) Meiner Meinung nach stimmt was mit deinem Modell nicht mehr. Hast du es mal mit dem CATDUA säubern lassen??? ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reipet Mitglied
 
 Beiträge: 115 Registriert: 12.10.2004 Intel Xeon 4*2,3GHz 6 GB RAM, Quadro FX 4800 Windows Vista 64bit R19SP3 HotFix34
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Schau mal auf die Inoffizielle CATIA-Hilfeseite. Da findet sich ein Tipp zu der Fehlermeldung. Viele Grüße, CEROG |
reipet Mitglied
 
 Beiträge: 115 Registriert: 12.10.2004 Intel Xeon 4*2,3GHz 6 GB RAM, Quadro FX 4800 Windows Vista 64bit R19SP3 HotFix34
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habs versucht, bringt aber gar nix. Beim Update erhalte ich erst die erste Fehlermeldung und wenn ich die Unterprodukte einzeln aktualisiere erhalte ich dann beim zweiten die Terminate Meldung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo reipet, füll doch mal deine Systeminfo aus. Vielleicht ergeben sich Hinweise auf die Ursache aus der Hardware und dem Betriebssystem. Viele Grüße, CEROG |
reipet Mitglied
 
 Beiträge: 115 Registriert: 12.10.2004 Intel Xeon 4*2,3GHz 6 GB RAM, Quadro FX 4800 Windows Vista 64bit R19SP3 HotFix34
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
reipet Mitglied
 
 Beiträge: 115 Registriert: 12.10.2004 Intel Xeon 4*2,3GHz 6 GB RAM, Quadro FX 4800 Windows Vista 64bit R19SP3 HotFix34
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.
   
 Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reipet
bei sonderbaren verhaltensweisen hat bei mir oft ein frischer satz CATSettings geholfen - ist jetzt keine direkte antwort auf deine speziellen fehlermeldungen aber hat mir schon öfters mal geholfen. viel glück mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reipet
Hallo, das Löschen der Settings würde ich auch mal durchführen. Die Sache mit dem Image... Naja bei Imageaufspielungen kann einiges schiefgehen je nach dem wie das Image auf gespielt wird, mit welchem Programm, wie es vorher zur Verfügung gestanden hat, wurde ein sysprep oder NewSID durchgeführt, hängt dieser Rechner in einer Domäne oder privatnetzwerk etc.. Gerade hierbei können schwerwiegende Fehler auftreten, wenn man es falsch macht bzw. bestimmte Sachen einfach nicht beachtet oder vergessen werden. Zusätzlich haben viele Imageprogramme wie acronis oder Norten Ghost auch schon mal hier und da ein paar Macken. Man müsste also wirklich mal wissen wie genau der Rechner aufgesetzt wurde, um hier vernünftige aussagen treffen zu können oder sich gewisse Einträge anschauen. Ich glaube, dass das hier jedoch den Rahmen sprengen würde, da es dann nicht mehr um etwas bestimmtes ginge sondern um eine Nadel im Heuhaufen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |