Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia Fehlermeldungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia Fehlermeldungen (4073 mal gelesen)
reipet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reipet an!   Senden Sie eine Private Message an reipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reipet

Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

Intel Xeon 4*2,3GHz
6 GB RAM, Quadro FX 4800
Windows Vista 64bit
R19SP3 HotFix34

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit einger Zeit häufen sich bei mir die Fehlermeldungen, deren Aussage ich nicht nachvollziehen kann. Bei dem Modell handelt es sich um eine Bewegungsanalyse mit mehreren importierten Submechanismen. Wenn ich nun die Sequenz ändern will erhalte ich jedesmal "Click OK to terminate" Mächtige Meldung, dann steigt er aus..
Wenn ich die gesamte Baugruppe updaten möchte erhalte ich "The interface referenced by this handler is NULL".
Und diverse andere Meldung, die ich bei Erscheinen ergänzen werde.

Hat von euche schon jemand eine dieser Meldungen gehabt und weiss evtl was sie bedeuten bzw. wie man sie behebt...

THX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 28. Jan. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo reipet,

das click ok to ... hat jeder bestimmt schon einmal in seinem Catia Leben gelesen ;-)
Meiner Meinung nach stimmt was mit deinem Modell nicht mehr. Hast du es mal mit dem CATDUA säubern lassen???

------------------
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reipet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reipet an!   Senden Sie eine Private Message an reipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reipet

Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

Intel Xeon 4*2,3GHz
6 GB RAM, Quadro FX 4800
Windows Vista 64bit
R19SP3 HotFix34

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hab is schon gemacht, wobei ich die Meldungen nicht interpretieren kann. Bringt aber auch nicht wirklich viel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jan. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau mal auf die Inoffizielle CATIA-Hilfeseite.

Da findet sich ein Tipp zu der Fehlermeldung.

Viele Grüße,

CEROG

reipet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reipet an!   Senden Sie eine Private Message an reipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reipet

Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

Intel Xeon 4*2,3GHz
6 GB RAM, Quadro FX 4800
Windows Vista 64bit
R19SP3 HotFix34

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs versucht, bringt aber gar nix. Beim Update erhalte ich erst die erste Fehlermeldung und wenn ich die Unterprodukte einzeln aktualisiere erhalte ich dann beim zweiten die Terminate Meldung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jan. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo reipet,

füll doch mal deine Systeminfo aus. Vielleicht ergeben sich Hinweise auf die Ursache aus der Hardware und dem Betriebssystem.

Viele Grüße,

CEROG

reipet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reipet an!   Senden Sie eine Private Message an reipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reipet

Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

Intel Xeon 4*2,3GHz
6 GB RAM, Quadro FX 4800
Windows Vista 64bit
R19SP3 HotFix34

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, sind die jetzt da..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reipet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von reipet an!   Senden Sie eine Private Message an reipet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reipet

Beiträge: 115
Registriert: 12.10.2004

Intel Xeon 4*2,3GHz
6 GB RAM, Quadro FX 4800
Windows Vista 64bit
R19SP3 HotFix34

erstellt am: 28. Jan. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann das evtl, davon kommen dass die Rechner von nem Image aus installiert wurden und dieses evtl. nicht genau für diesen Rechner passt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

bei sonderbaren verhaltensweisen hat bei mir oft ein frischer satz CATSettings geholfen - ist jetzt keine direkte antwort auf deine speziellen fehlermeldungen aber hat mir schon öfters mal geholfen.

viel glück

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Jan. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reipet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Löschen der Settings würde ich auch mal durchführen. Die Sache mit dem Image... Naja bei Imageaufspielungen kann einiges schiefgehen je nach dem wie das Image auf gespielt wird, mit welchem Programm, wie es vorher zur Verfügung gestanden hat, wurde ein sysprep oder NewSID durchgeführt, hängt dieser Rechner in einer Domäne oder privatnetzwerk etc.. Gerade hierbei können schwerwiegende Fehler auftreten, wenn man es falsch macht bzw. bestimmte Sachen einfach nicht beachtet oder vergessen werden. Zusätzlich haben viele Imageprogramme wie acronis oder Norten Ghost auch schon mal hier und da ein paar Macken. Man müsste also wirklich mal wissen wie genau der Rechner aufgesetzt wurde, um hier vernünftige aussagen treffen zu können oder sich gewisse Einträge anschauen. Ich glaube, dass das hier jedoch den Rahmen sprengen würde, da es dann nicht mehr um etwas bestimmtes ginge sondern um eine Nadel im Heuhaufen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz