| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speichern als Schalenelement (1247 mal gelesen)
|
chzh80 Mitglied Dpl. Ing.

|
erstellt am: 24. Jan. 2008 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich möchte ein Blech unter Catia V5 als Schalenelement speichern, damit ich die Geometrie für Ansys Workbench als 2-D Element impotieren kann. Wer kann mir helfen. Ich bin schon lang darauf gehängt. Danke im Voraus!! ------------------ Zhong Chen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chzh80
Hallo chzh80, also wenn ch deine Frage richtig versteh willst du eine Hüllgeometrie (also eine Flächengeometrie) für dein Blech erzeugen oder?? Wenn ja dann kannst du das in der GSD Workbench mit dem Befehl Extract (unter Boundarys) machen. Einfach die Flächen anwäheln die du zu einer Fläche machen willst und diese dann mit copy und paste spezail in ein neues Part als dummes Teil "exportieren" und anschließnd in Ansys öffnen.... Ciao Daniel ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo chzh80, meinst du, daß aus deinem Modell automatisch Mittelflächen generiert werden sollen? Viele Grüße, CEROG |
chzh80 Mitglied Dpl. Ing.

|
erstellt am: 25. Jan. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2008 12:25 <-- editieren / zitieren -->
Hab ich noch nicht gemacht. Ich würde von dem Blech von einer Seite die Fläche tangential extrahiern und mit der halben Blechdicke offsetieren. |