| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Keine Aktualisierung der Messung wenn Elemente auf Hide gestellt sind (866 mal gelesen)
|
Hezarfen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 30.11.2005 CATIA V5 R19 SP3, Hot Fix 75 Windows XP Plattform
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Catia cummunity, ich habe ein Problem, dass Messungen nicht mitgehen bzw. nicht akutalisiert werden wenn die Messelemente auf hide gestellt sind. In einem anderen Part, geht das jedoch. Muss ich dabei eine Einstellung in Catia beachten oder spinnt Catia nur? Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. Viele Grüße Hezarfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hezarfen
Servus Unter Tools->Options->Allgemein->Parameter und Messung->Tools für Messung->Aktuallisierung: automatisch in Products aktiviert? Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 42 Registriert: 30.11.2005 CATIA V5 R19 SP3, Hot Fix 75 Windows XP Plattform
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für deine schnelle Antwort. Das eigentlich Problem ist nicht, dass die Messung sich nicht selbständig akutalisiert, sondern das die Messung (innerhalb catpart) einfach auf Null (Koordinatenursprung) wandert, sobald die Messelemente auf Hide (nicht sichtbar) geschaltet sind. Es scheint so, dass sie die Messelemente nicht mehr wiederfindet. Merkwürdig ist nur, das in einem anderen Part ohne Probleme die Messung sich an die Objekte im hide anpasst. Ich sehe da wirklich keine Logik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|