Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Keine grafische Farbdarstellung im 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Keine grafische Farbdarstellung im 3D (660 mal gelesen)
TS4000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

erstellt am: 22. Jan. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen.

Habe seit neuestem das Problem, dass im 3D (Assambly+Part) keine Farben mehr dargestellt werden, sprich mein Bauteil bleibt in dieser Blaugrau-Stahldarstellung.

Habe erst versucht, den Block im Part einzufärben, dann den Körper, dann das Exemplar, und schließlich die Baugruppe, also alle möglichen Varianten....aber nix...mein Bauteil bleibt in der Grundeinstellungsfarbe.

In der Gleichen Hauptbaugruppe mit mehreren Unterbaugruppen funktioniert es bei der Hälfte, bei der anderen nicht.

Haupt
-Unter1
  -Part1
-Unter2
  - Part2

also bei unter1-part1 funtzt, unter2-part2 funtzt net.

PS: habe auch einzelne Flächen eingefärbt, aber nix mit Darstellung...
In den Eigenschaften wird sie zwar angezeigt, aber nicht im 3D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS4000
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TS4000 an!   Senden Sie eine Private Message an TS4000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS4000

erstellt am: 22. Jan. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
nach fast 2-stündiger Suche hab ich das Problem dann doch selber gelöst.........

Neben der Eigenschaft-Grafik gibts noch die Grafik-Eigenschaften
(Symbolleiste) die das nochmal generell zu steuern scheint (????)

jedefalls ist das mit Farben im V5 absolut bullsh.......

--> V5 verführt zum amoklauf.......... ;-)

PS: ich antworte auf meinen eigenen Eintrag und in der Pause spiel ich mit mir selber
Karten....wie tief kann man sinken????

[Diese Nachricht wurde von TS4000 am 22. Jan. 2008 editiert.]

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 22. Jan. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS4000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TS4000:
--> V5 verführt zum amoklauf.......... ;-)

Immer schön die Ruhe bewahren!

Zitat:
Original erstellt von TS4000:

PS: ich antworte auf meinen eigenen Eintrag und in der Pause spiel ich mit mir selber
Karten....wie tief kann man sinken????

Ich find´s gut, dass Du uns die Lösung mitteilst, wenn du sie selbst gefunden hast. Macht nicht jeder. Allein dafür 10 U´s

------------------
Gruß
Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz