Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Runtime Error bei Analyse V5R16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Runtime Error bei Analyse V5R16 (1245 mal gelesen)
Monti09
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Monti09 an!   Senden Sie eine Private Message an Monti09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monti09

erstellt am: 21. Jan. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CATIA Fan´s!
Ich habe CATIA V5R16 auf einen AMD 2500 XP+ System mit Win-XP-pro und Corsair-Speicher 1 GB installiert.
Alle Module laufen gut Part, Assembly, Drafting, Generative Sheetmetal usw. ich konnte bis jetzt alles konstruieren und sicher abspeichern.
Nur das Analyse-Modul bricht nach betätigen der Berechnungs-Schaltfläche direkt beim berechnen ab, und gibt die Fehlermeldungs-Schaltfläche "Runtime Error" aus, worauf man nur OK drücken kann und das Programm schließt. Selbst nach erneuten installieren funktioniert es, auch nach wiederholen, Gittergröße ändern oder einfachere Teile berechnen absolut nicht.

Das es am AMD liegt schließe ich aus, weil in meiner Schule zum Teil die gleichen Prozessoren eingebaut sind und es dort läuft.

Ich frage euch nun ob es ein reines Installations-Problem ist oder es andere Gründe dafür gibt?
Wenn ja wie kann man das in den Griff kriegen?

Ich wäre euch sehr dankbar denn ich brauche dieses Modul im kommenden Semester für die Gelenkgetriebe-Berechnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 21. Jan. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monti09 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal Deine CATSettings gelöscht ?

Axel

------------------

Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 21. Jan. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monti09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monti09,

schau mal in den Optionen was im Bereich Simulation u. Analyse / Externer Speicher steht. Vielleicht ist nicht genug Platz auf dem Laufwerk.

Wenn Du ein Modell hast, dass auf einem anderen Rechner schon mal gelaufen ist, lass es nochmal auf Deinem Rechner berechnen und schau, ob Du den gleichen Fehler hast. Wenn nicht, liegts vielleicht an Deinem Modell.

Gruß
Mörchen

Monti09
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Monti09 an!   Senden Sie eine Private Message an Monti09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monti09

erstellt am: 22. Jan. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

zunächst danke für den schnellen Beitrag.

Wie groß sollte der Speicher sein?

Das Modell wurde, bevor ich es zuhause berechnete, sowohl von meiner Dozentin als auch von mir in den Schulrechnern mehrmals ohne Fehler analysiert.
Frage: Welche Modell-Fehler können so etwas bewirken?
      Könnten Auszugsschrägen solche Fehler auslösen?

Mit dieser Funktion hatte ich, dank Gussteilkonstruktionen, immer wieder zu kämpfen. Sie scheint in manchen Fällen gar nicht zu funktionieren.

Gruß
Monti09

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

V5 R19 SP9 <P>xp x64
HP Z600

erstellt am: 28. Jan. 2008 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monti09 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

meiner meinung nach liegts am prozessor bzw. am release.
femv5 geht mit deinem prozessor nur bis r15.
es gibt beiträge zu diesem thema im forum, weiß nur nicht mehr wo...

mfg

------------------
Automotive
V5.16_Sp5
V5.17_Sp3

Monti09
Mitglied
Techniker

erstellt am: 30. Jan. 2008 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in meiner Schule sind in einem Raum Intel P4 2,6 GHz und in einem anderen AMD 2500 XP installiert.
Auf den P4-Rechnern läuft es problemlos und auf den AMD´s soll es angeblich auch laufen (es sind beides CAD-Unterrichtsräume).

Ich habe deswegen natürlich mal nachgefragt aber so richtig wußte keiner was. 

mfg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz