| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Runtime Error bei Analyse V5R16 (1246 mal gelesen)
|
Monti09 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CATIA Fan´s! Ich habe CATIA V5R16 auf einen AMD 2500 XP+ System mit Win-XP-pro und Corsair-Speicher 1 GB installiert. Alle Module laufen gut Part, Assembly, Drafting, Generative Sheetmetal usw. ich konnte bis jetzt alles konstruieren und sicher abspeichern. Nur das Analyse-Modul bricht nach betätigen der Berechnungs-Schaltfläche direkt beim berechnen ab, und gibt die Fehlermeldungs-Schaltfläche "Runtime Error" aus, worauf man nur OK drücken kann und das Programm schließt. Selbst nach erneuten installieren funktioniert es, auch nach wiederholen, Gittergröße ändern oder einfachere Teile berechnen absolut nicht. Das es am AMD liegt schließe ich aus, weil in meiner Schule zum Teil die gleichen Prozessoren eingebaut sind und es dort läuft. Ich frage euch nun ob es ein reines Installations-Problem ist oder es andere Gründe dafür gibt? Wenn ja wie kann man das in den Griff kriegen? Ich wäre euch sehr dankbar denn ich brauche dieses Modul im kommenden Semester für die Gelenkgetriebe-Berechnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Monti09
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 21. Jan. 2008 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Monti09
Hallo Monti09, schau mal in den Optionen was im Bereich Simulation u. Analyse / Externer Speicher steht. Vielleicht ist nicht genug Platz auf dem Laufwerk. Wenn Du ein Modell hast, dass auf einem anderen Rechner schon mal gelaufen ist, lass es nochmal auf Deinem Rechner berechnen und schau, ob Du den gleichen Fehler hast. Wenn nicht, liegts vielleicht an Deinem Modell. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jan. 2008 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen, zunächst danke für den schnellen Beitrag. Wie groß sollte der Speicher sein? Das Modell wurde, bevor ich es zuhause berechnete, sowohl von meiner Dozentin als auch von mir in den Schulrechnern mehrmals ohne Fehler analysiert. Frage: Welche Modell-Fehler können so etwas bewirken? Könnten Auszugsschrägen solche Fehler auslösen? Mit dieser Funktion hatte ich, dank Gussteilkonstruktionen, immer wieder zu kämpfen. Sie scheint in manchen Fällen gar nicht zu funktionieren. Gruß Monti09
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cnc-steinbeisser Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 130 Registriert: 29.08.2004 V5 R19 SP9 <P>xp x64 HP Z600
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Monti09
hi, meiner meinung nach liegts am prozessor bzw. am release. femv5 geht mit deinem prozessor nur bis r15. es gibt beiträge zu diesem thema im forum, weiß nur nicht mehr wo... mfg ------------------ Automotive V5.16_Sp5 V5.17_Sp3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in meiner Schule sind in einem Raum Intel P4 2,6 GHz und in einem anderen AMD 2500 XP installiert. Auf den P4-Rechnern läuft es problemlos und auf den AMD´s soll es angeblich auch laufen (es sind beides CAD-Unterrichtsräume). Ich habe deswegen natürlich mal nachgefragt aber so richtig wußte keiner was. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |