Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fragen zum Thema Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fragen zum Thema Hardware (1016 mal gelesen)
Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Cheftechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Cheftechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheftechniker

erstellt am: 17. Jan. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich bin grad dabei mir einen neuen Laptop zuzulegen da ich in Kürze vom Geschäft mit einer zusätzlichen CATIA Lizenz beglückt werde. Ich weiss auch, dass es hier diverse Freds zu dem Thema gibt aber ich habe eher Detailfragen weil ich im Bereich Hardware nicht so richtig in der Materie bin. Immerhin habe ich mal festgestellt, dass ich mit meinem Dell Latitude D610 gar nicht erst anfangen muss. Da ich aber nebenbei noch Student bin möchte ich aber versuchen ein Gerät zu finden welches ich zu entsprechenden Studentenbedingungen bekomme.

Nun, ich hab mich bei den Lizenzierten Laptops mal etwas umgeschaut. Da kommen eigentlich genau drei Stück in Frage. Der Dell Precision M6300, HP NW8510 und der Thinkpad T61p...

Nun gibt es aber in den Spezifikationen kleine Abweichungen. Zum Beispiel sagt Dassault: Prozessor Intel Core 2 Duo T7700... Mein Angebot sagt aber T7500. Wo liegt da der Unterschied? Das Problem habe ich für HP und Lenovo.

Grüässli
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 17. Jan. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist rein die Anagbe zur performance des Prozessors. Der T7500 taktet mit 2,2 GHz, der T7700 mit 2,4 Ghz und der T7800 mit 2,6 GHz. Da Dassault immer komplette Systeme zertifiziert kann hier die Taktung natürlich mal abweichen, was aber in der Praxis keinerlei Auswirkungen haben sollte, ausser natürlich in einem entsprechenden Performanceunterschied... 

------------------
www.workstation-center.de

Tech vs. Tech!

Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Cheftechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Cheftechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheftechniker

erstellt am: 17. Jan. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, schon wieder was gelernt. Das kann ich dann also sozusagen ignorieren weil das "Arbeitstier" hier im Büro steht. Der Laptop soll überwiegend fürs Studium sein...

Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits!

Jetzt ist noch ein neues Problem aufgetaucht. Ich hab mir gestern sagen lassen, dass ich Kürze Konfigurationen mit neuem Prozessor bekommmen könnte.

Sprich mit Penryn T9300, vermutlich 250GB Platte und nVidia NVS FX570M (256MB)

Frage: Macht das für CATIA einen Unterschied ob ich mit Penryn Prozi oder mit Centrino Pro kaufe?

Ich hatte ursprünglich folgende Konfiguration im Sinn:
Centrino Pro Core 2 duo T7700/2.4GHz mit der gleichen Grafikkarte wie oben...

Ach ja, beides Lenovo T61p die ich als Student zu seeeeeeehr guten Konditionen bekommen kann. Der Preis steht also erstmal nicht zur Debatte.

Merci für Infos!
Grüässli
Martin

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 29. Jan. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das macht nichts aus. Kannst du getrost auch verwenden. 

------------------
www.workstation-center.de

Tech vs. Tech!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz