Hallo, bei folgendem Problem weiß ich nun nach etlichen Versuchen nicht mehr weiter:
Ich möchte eine Negativ-Form eines Bauteiles erstellen. Bis vor kurzem ging das noch recht einfach: Man macht einen Block, zieht den zu subtrahierenden Körper per drag & drop in das Fenster mit dem Block, und zieht das nun als Körper 2 im Strukturbaum unter dem Hauptkörper erscheinende Bauteil von dem Block mittels Boolscher Operatoren ab. Dazu muss man ihn allerdings ggfs. zuerst mit der "Verschieben" und "Drehen" - Operation in dem Block positionieren. Das geht nun nicht mehr, da der Block verschwindet (bzw. ausgeblendet wird), sobald der abzuziehende Körper in das Fenster mit dem Block gezogen wird. Um die Position der Abzugsgeometrie zu beurteilen und ggfs. zu ändern, muss ich jedoch beide Körper sehen.
Im Strukturbaum sind beide Körper (Block = Hauptkörper, Abzugsgeometrie = Körper 2) zu sehen, doch ihre Geometrie ist nicht gleichzeitig zu sehen.
Wie krieg ich das hin, dass wie gewohnt beide Körper zu sehen sind ?
Das Problem ist mir bereits erstmals aufgefallen, als zusätzlich erzeugte Bezugsebenen zwar im Strukturbaum aktiv und zu sehen waren, jedoch nicht im Körper, zu dem sie gehörten. Nach einem Doppelkick auf diese Ebenen wurden sie zwar sichtbar, allerdings verschwand der dazugehörige Körper.
Hat jemend ne Ahnung, wo da das Problem liegt ? Ist da vielleicht in den Anzeigeoptionen was verstellt worden ?
Gruß, Gabor
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP