Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  ParameterSet mit Daten aus einer PoawerCopy befuellen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ParameterSet mit Daten aus einer PoawerCopy befuellen. (726 mal gelesen)
WilliGo
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Catia V5 R14 - R19
PC / Windows XP

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

verzweifel soeben dran Daten mit einer PC in ein vorhandendes Parameterset zu schreiben, bzw. zu übermitteln. Habe zu dem Thema schon mal die Frage hiergestellt komm aber mit der Antwort nicht ans
Ziel.

Möchte Daten aus einer PowerCopy übernehmen und im ParameterSet des Part einfügen.
Beispiel: Daten mit der ich den eingefügten PartBody / Pad in der Groesse noch Steuern kann.
Im Standard / Ursprung des Part ist schon das nötige Parameterset angelegt.
Nach meiner Info soll es mit Liste und Schleife zu erzeugen. Nur wie ?
Habe schon in der Online Info nachgesehen, hilft mir aber auch nicht so richtig weiter.
Hinzu kommt das ich auch eine GeometricalSet übermitteln möchte das ebenfalls schon vorhanden ist.
Diese läuft soweit, bis auf das ein neues Set erstellt wird als "Kopie von ...."

Kann mir einer weiterhelfen, und weitere Tips geben !

Willi

------------------
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 10. Jan. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WilliGo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

ich weiss nicht, ob das wirklich gehet: Parameter aus der Power Copy an einen bestimmten Ort, der schon im Part vorhanden ist, einzufuegen.

Ich mache das in meinen Power Copies anders: Ein geometrisches Set, welches durch meine Power Copy ins Part eingehangen wird enthaelt ein Parameterset (damit lassen sich dann auch die benoetigten Parameter und Formeln bequem ins Part rueberschaufeln).

Also liegt nach dem Ablauf der Power Copy folgende Struktur vor:

Part
-Xy
-Yz
-Zx
- PartBody
- InputSet (fuer Power Copy)
- GeoSet.1 (von Power Copy!)
  - ParameterSet
  - Relations
  - Output Geometry

die letzten vier beschriebenen Zeilen werden dann wiederholt mit jedem weiteren Power Copy Aufruf erneut darunter eingehangen.

Vorteil: zu jedem Set habe ich die Parameter, um genau diese Einfuegung steuern zu koennen. Ebenso habe ich kein Problem, dass Parameter evtl. schon im Part mit gleichem Namen vorhanden sind (ob das tatsaechlich ein Problem sein koennte, weiss ich nicht, ist nur eine Vermutung)

Zum anderen Problem:
Ich habe auch bei identischen Namen das Problem, dass sich weitere von Power Copies kommende GeoSets als Kopie von etc. reinsetzen. Ein kleines Makro hilft mirt hier, eine fortlaufende Nummerierung der Geo Sets wieder drueberzubrezeln. Oder man laesst in den Tools Options identische Namen der Features und Eintragungen zu, dann ist das auch kein Problem mehr.

Viele Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

WilliGo
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von WilliGo an!   Senden Sie eine Private Message an WilliGo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WilliGo

Catia V5 R14 - R19
PC / Windows XP

erstellt am: 10. Jan. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

die Lösung hatte ich auch schon angedacht aber der andere Weg muß doch auch klappen.
In der Antwort die schonmal bekommen hatte war die Lösung ja schon beschrieben, UDF, Schleife, Listen.
Nur wie Funktioniert dieses 
Aber vielen Dank für deinen Lösungsweg

------------------
Willi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz