Hmm,
ich weiss nicht, ob das wirklich gehet: Parameter aus der Power Copy an einen bestimmten Ort, der schon im Part vorhanden ist, einzufuegen.
Ich mache das in meinen Power Copies anders: Ein geometrisches Set, welches durch meine Power Copy ins Part eingehangen wird enthaelt ein Parameterset (damit lassen sich dann auch die benoetigten Parameter und Formeln bequem ins Part rueberschaufeln).
Also liegt nach dem Ablauf der Power Copy folgende Struktur vor:
Part
-Xy
-Yz
-Zx
- PartBody
- InputSet (fuer Power Copy)
- GeoSet.1 (von Power Copy!)
- ParameterSet
- Relations
- Output Geometry
die letzten vier beschriebenen Zeilen werden dann wiederholt mit jedem weiteren Power Copy Aufruf erneut darunter eingehangen.
Vorteil: zu jedem Set habe ich die Parameter, um genau diese Einfuegung steuern zu koennen. Ebenso habe ich kein Problem, dass Parameter evtl. schon im Part mit gleichem Namen vorhanden sind (ob das tatsaechlich ein Problem sein koennte, weiss ich nicht, ist nur eine Vermutung)
Zum anderen Problem:
Ich habe auch bei identischen Namen das Problem, dass sich weitere von Power Copies kommende GeoSets als Kopie von etc. reinsetzen. Ein kleines Makro hilft mirt hier, eine fortlaufende Nummerierung der Geo Sets wieder drueberzubrezeln. Oder man laesst in den Tools Options identische Namen der Features und Eintragungen zu, dann ist das auch kein Problem mehr.
Viele Gruesse aus dem Rheinland
Thomas
------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP