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KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flächenstück anzeigen (1094 mal gelesen)
Fenerb AK
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erstellt am: 10. Jan. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe einen Zylinder erstellt und von diesem Zylinder mit Boolsche Op 2 zylindrische Taschen mit dem gleichen Durchmesser abgezogen.

Bsp  Block Zylinder D=20  Höhe=20
      -Zusammenbau Tasche Zylinder  D=20  Beginn Höhe=5  Ende Höhe=10
      -Zusammenbau Tasche Zylinder  D=20  Beginn Höhe=10  Ende Höhe=20

Wie bekomme ich, das mir die Fläche bei Höhe=10 bis Höhe=20 darstellt und nicht als eins von H=5 bis H=20

Habe auch mit anderen Boolschen OP versuch bekomme immer ein Körper angezeigt.

Bsp Block Zylinder D=20  Höhe=20
      -Add Block Zylinder  D=20  Beginn Höhe=5  Ende Höhe=10
      -Add Block Zylinder  D=20  Beginn Höhe=10  Ende Höhe=20
Bsp.
Was muss ich tun, das er mir die Fläche H=10 bis H=20 trotzdem anzeigt, obwohl gleiche Durchmesser ist.

Danke

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Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Jan. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darf ich mal darauf hinweisen, daß das Forum kein Schulungsersatz ist?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Fenerb AK
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 10. Jan. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cerog,

habe auch bald eine Schulung in Catia, aber muss diesen Projekt noch fertig machen.

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Mörchen
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erstellt am: 10. Jan. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fenerb AK,

es ist halt nur eine Fläche, egal welche Operation Du verwendest. Dann musst Du schummeln und einen Durchmesser ein klein wenig abweichend machen.
Oder im GSD eine zylindrische Fläche drauflegen.

Gruß
Mörchen

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Fenerb AK
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erstellt am: 10. Jan. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt den passenden Wort dazu: Unterteilen

So wurde das auf jeden Fall in einem anderem Programm erzeugt.

Danke

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 10. Jan. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fenerb AK,

wenn das Dein anderer Beitrag ist, geht es so nicht, die Verrundung zu stoppen an der nichtvorhandenen Kante. Also, wiegesagt, einen Radius um ein tausenstel kleiner machen, dann gehts mit Kanten beibehalten und Bänder trimmen...

Gruß
Mörchen

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Fenerb AK
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 10. Jan. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es keine Funktion wo man Zylindrischen Körper in 2 teile unterteilen kann, d.h

Zylinder D=20 H=20 in 2x D=20 und H=10    

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Mörchen
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erstellt am: 10. Jan. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es hier um die Verrundung aus dem anderen Beitrag geht:
Eine andere Möglichkeit wäre, die obere Fläche minimal abzuschrägen. Oder im GSD eine Fläche machen und an der splitten.

Gruß
Mörchen

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Cad-Stranger
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Beiträge: 23
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erstellt am: 10. Jan. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fenerb AK,

eine Möglichkeit die Flächen sichtbar zu trennen ist, die beiden Solids, welche du über Boolsche OP einfügst, verschiedenfarbig zu machen. Dann erhälst du im Zusammenbau auch verschiedenfarbige Flächen.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Die andere Möglichkeit ist die von Mörchen beschriebene.

Gruß

Stranger

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wenn du deinen Zylinder als Welle aufbaust geht es auch anders: einfach die Linie für die Zylinderaußenfläche aus zwei Linien erstellen (oder Line "aufbrechen").

Gruß
Bernd

PS: Hat aber nur Auswirkungen auf 3D; erscheint nicht in der Zeichnung.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 3830
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Release 19 SP2

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fenerb AK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich denke, hier geht es um was anderes, bevor wir weiterraten (bin mir allerdings nicht sicher, weil keine Reaktion kommt...):
Fenerb AK hat ein Problem mit einer Verrundung (anderer Beitrag), die er an dieser "Kante" stoppen will.
Eine Möglichkeit, die mir noch einfällt: zuerst die kurze Tasche machen, verrunden, dann die lange Tasche.

Gruß
Mörchen

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