| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktion in CATIA (1568 mal gelesen)
|
Mr Bean Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich bin neu hier in dem Forum und hoffe dass mir hier genauso gut weitergeholfen wird wie in den anderen Foren in denen ich angemeldet bin. Ich habe mich hobbymäßig etwas mit CATIA V5 beschäftigt. Habe nun aber schon lange nichtsmehr gemacht. Ich möchte nun ein kleines Gerät in CATIA konstruieren. Es handelt sich dabei um ein Quaderförmiges Gestell aus Item Profilen. Darauf kommt ein gebogenes Blech als "Haube". Das Teil gibt es schon in Hardware. Ich weiß also das alles passt und kann auch die Maße nehmen. Leider stehe ich im Moment auf dem Schlauch und weiß nicht so recht mit was ich da am besten anfange. Gibt es vielleicht schon vorgezeichnete Profile die ich dafür verwenden kann? Bin dankbar für jeden Tip! Grüße!! Bean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jan. 2008 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Bean
Servus Für die Profile: Schon mal Item geschaut? Oder auch mal bei den bekannten Norm- und Kaufteil-Bibliotheken? (hier sind die bekanntesten verwähnt) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 ProE WF2, WF3, WF4 CATIA V5 R16, R17, R18, R19
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Bean
|
skoch81 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 08. Jan. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Bean
Ich weiß dass es bei boschrexroth die Profile in allen Varianten als Cad gibt ( online ), einfach Länge und Cadformat eingeben und im gewünschten Format runterladen. müsste auch bei ITEM gehen nur eben Konkurenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |