Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  anforderungen an die grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  anforderungen an die grafikkarte (2301 mal gelesen)
schroedingerscat
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schroedingerscat an!   Senden Sie eine Private Message an schroedingerscat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schroedingerscat

CATIA V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe vor, mir eine neue grafikkarte zu kaufen. Habe dabei an die Geforce 7950 GT mit 512 MB Speicher oder  an die 8600 GT gedacht. Ist ja eigentlich eine grafikkarte, die eher für Spiele geeignet ist. Nun meine Frage,  hat jemand erfahrungen mit diesen Grafikkarten (oder generell eher Gaming-Grafikkarten) gemacht udn kann mir sagen, ob auch mit diesen Karten Catia V5 reibungslos läuft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Dez. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo schroedingerscat,

Mehrfachpostings sind bei cad.de unerwünscht.

ZU deiner Frage solltest du mal die Forensuche verwenden.

Außerdem bist du doch schon auf eine Diskussion zu dem Thema hingewiesen worden.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

erstellt am: 01. Jan. 2008 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schroedingerscat 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nehme an du bist student und so lange du kein ganzes auto bearbeiten willst, was selbst oems nicht machen, "tuns" auch kleine karten. prozessor uva. ram ermöglichen schnelles arbeiten.
eine professionelle karte steht preislich in keinem verhältnis zum nutzen wenn sie aus eigener tasche bezahlt werden muss.
fazit: ein aktueller home rechner reicht völlig aus um mit catia zu arbeiten

mfg

------------------
Automotive
V5.16_Sp5
V5.17_Sp3

schroedingerscat
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schroedingerscat an!   Senden Sie eine Private Message an schroedingerscat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schroedingerscat

CATIA V5 R18

erstellt am: 01. Jan. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal danke für deine antwort.
ja, ich bin student.
Hintergrund der Frage war eben, dass ich gelesen habe, dass es bei manchen grafikkarten nicht optimale darstellungen der cad-anwendungen gibt, sprich, manche sachen nicht richtig angezeigt werden u.ä..
Deswegen wollte ich bevor ich mir eine neue geforce anschaffe noch mal sicher gehen, dass es da keine probleme mit der anziege gibt?

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 02. Jan. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schroedingerscat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schroedingerscat,
schau mal da nach:
http://www.3ds.com/de/support/workstations-peripherals/windows/certified-workstations-list/
da findest Du von IBM empfohlene Grafikkarten.

------------------
Gruß
Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz