Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Frage bezüglich Symbolleisten bzw. Usersettings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Frage bezüglich Symbolleisten bzw. Usersettings (1000 mal gelesen)
crubel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von crubel an!   Senden Sie eine Private Message an crubel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crubel

erstellt am: 30. Dez. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem mit meiner catia V5 R14! und zwar fehlen mir, nach unsachgemäßen umgang,einige symbolleisten die ich jedoch gerne wieder haben möchte. nun die frage: wie komme ich an die standarteinstellungen von catia? kann ich catia einfach wieder zurücksetzen? außerdem würde mich interessieren wie ich catia einstellen muss, damit ich meine modelle mit der maus drehen kann. für eure hilfe bedanke ich mich im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 30. Dez. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crubel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo crubel,

die Symbolleisten kreigst Du wie folgt wieder:

Hauptmenü Tools / Anpassen
im folgenden Fenster das Register "Symbolleisten" aufschlagen und dort auf die Schaltfläche "Symbolleisten zurücksetzen" klicken.

Mit der Maus kannst du das machen:

linke Maustaste =>Selektion
linke Maustaste + STRG =>Mehrfachselektion
mittlere Maustaste =>Bewegung
rechte Maustaste =>Optionen [Kontextmenü]
mittlere + linke Maustaste =>Drehung
mittlere Maustaste + linke Maustaste, linke Maustaste loslassen =>Zoom

Falls es mit der Maus nicht klappt, solltest Du Deinen Maustreiber unter Windows überprüfen.

Gruß und guten Rutsch!
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 30. Dez. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo crubel,

die Symbolleisten werden gerne aus dem CATIA-Fenster geschoben. Shcua einfach mal nach, ob du am Rand kleine Pfeile siehst. Da sind meistens die Symbolleisten verschwunden.

In er registerkarte, die Mörchen erwähnt, kannst du die Symbolleisten etwas festlegen. Zwar nicht ganz, es hilft aber etwas.

Könntest du deine Systeminfo ausfüllen? dazu gehören Betriebssystem, CATIA-Version mir Release, Servicepack und Hotfix, Betriebssystem und Hardwareangaben. Das kann bei einer Antwort auf deine Fragen hilfreich sein.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 30. Dez. 2007 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crubel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe mich etwas verschrieben: die Schaltfläche heißt: "Position wiederherstellen" und die hilft eigentlich immer!

Gruß
Mörchen

cnc-steinbeisser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cnc-steinbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-steinbeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-steinbeisser

erstellt am: 01. Jan. 2008 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crubel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

erhöhe deine bildschirmauflösung und ziehe dir die symbolleisten die du am häufigsten brauchst in den grafikbereich, dann bleiben sie auch da und sind bei einer neuen sitzung nicht woanders.
das solltest du bei allen workbenches (part, assy, drafting usw.) machen da einige symbolleisten von mehreren umgebungen/wbs genutzt werden. deswegen kommt catia mit der sl-anordnung schon mal durcheinander.

mfg

------------------
Automotive
V5.16_Sp5
V5.17_Sp3

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz