| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kugellager (1601 mal gelesen)
|
junior10 Mitglied student
|
erstellt am: 25. Dez. 2007 01:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! ich habe mir von der Firma skf Kugellager runter geladen. Wenn ich die Datei auf Catia V5 öffne ist nur ein Teil vom Kugellager zu sehen. Weiß vielleicht jemand wie ich den kompletten Stammbaum vom Kugellager öffnen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 25. Dez. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für junior10
Frohe Weihnachten, hast du das Lager als CATPart oder CATCatalog herunter geladen?? Wenn du es als Katalog vorliegen hast, musst du es auch über die Katalog-Funktion in V5 einbinden. SG Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 318 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 25. Dez. 2007 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für junior10
Hallo Junior10, das Kugellager besteht sicher aus mehreren Körpern. Vielleicht ist bei Dir "nur den in Bearbeitung befindlichen Körper anzeigen" eingestellt. Das ist ein Icon mit 3 weissen Rechtecken übereinander (ähnlich dem Baum in Catia). (Sorry, falls es ganz anders aussieht, ich schreibe nur aus der Erinnerung, da momentan ohne Catia.) Fröhliche Weihnachten! Angela
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 810 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 25. Dez. 2007 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für junior10
Servus, im Bild sind die zwei Schalter die Ancela meinte. Der obere (die zwei Schalter gibt es erst ab R16, vorher gab es nur den oberen) schaltet alles außer den aktiven Body aus. Also auch Geometrische Sets und andere Bodys. Der untere Schalter schaltet alle anderen Bodys aus die mit booleschen Operationen zusammengebaut wurden. In R14 gibt es nur den oberen Schalter. R15 kann ich nicht sagen. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |