Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  empfangene Dateien Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  empfangene Dateien Darstellung (3117 mal gelesen)
Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Japse83 an!   Senden Sie eine Private Message an Japse83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Japse83

erstellt am: 21. Dez. 2007 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier ein Grünling was Sachen Catia angeht.
Bin gerade fleißig am üben mir die die Grundsachen in Catia anzueignen. Habe mir dazu auf der Catia Hilfeseite und einigen anderen Seiten Übungen heruntergeladen. Ich kann die Sachen auch öffnen, aber leider stellt Catia die Baugruppen nicht dar obwohl die Teile im Strukturbaum aufgeführt sind.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß
Japse83

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 21. Dez. 2007 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Referenzdokumenteladen.jpg

Laden.jpg

Hallo Japse83,

schau mal im Hauptmenü "Tools / Optionen" im Register "Allgemein / Allgemein" nach, ob die OPtion "Referenzdokumente laden" aktiviert ist. Damit werden alle Komponenten beim Start eines Produkts automatisch geladen.
Ansonsten kannst Du die Komponenten im Kontextmenü laden. Ungeladene Komponenten erkennt man am durchgestrichenen Kreis im Symbol.

Gruß
Mörchen

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Japse83 an!   Senden Sie eine Private Message an Japse83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Japse83

erstellt am: 22. Dez. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,
Danke für deine Mühe, ich habe nachgeschaut und festgestellt das alles soweit aktiviert ist. Das muß einen anderen Haken haben. Vielleicht versuchst du mal selber die Baugruppe zu öffnen. Z.B ist die Dampfmaschine auf der Catia Hilfeseite.
Oder hat jemand anderer noch eine Idee?

Schon mal jetzt DANKE!

Gruß
Japse83

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Dez. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Japse83,

schick mal einen Screenshot vom Strukturbaum, damit man sieht, wie die Symbole aussehen. Sonst können wir hier lange raten.

Gruß
Mörchen

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

erstellt am: 22. Dez. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Strukturbaum.jpg

Sorry,
hät ich gleich machen sollen. Anbei der Strukturbaum.

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Dez. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Japse83,

die Symbole sehen normal aus, alles ist geladen und aktiviert. Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein: Entweder sind die Sachen im Noshow (unwahrscheinlich, aber sicherheitshalber nachsehen) oder sie sind weggezoomt.
Selektier mal eine Komponente im Baum und wähle im Kontextmenü "Bildschirmfüllend anzeigen".

Gruß
Mörchen

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

erstellt am: 22. Dez. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2.Strukturbaum.jpg

Alles nachgesehen, leider kein erfolg.
Noch eine Sache. Wenn ich auf ein Objekt im Strukturbaum anwähle und es versuche im "im neuen Fenster öffnen" aufzmachen erscheint folgendes. Siehe Anhang

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Dez. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Japse83,

das sieht ja auch normal aus. Das einzige, was ein bißchen komisch ist: das Symbol des Hauptkörpers ist teilweise gerastert. Kann ein Grafikfehler sein.
Wenn Du den Hauptkörper aufklappst, ist dann Geometrie im Baum und sind diese Symbole vielleicht gerastert?
Vielleicht solltest Du mal Deine Settings löschen. (Verzeichnis "Laufwerk:"\"Betriebssystem"\Profiles\"Benutzer-Account"\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CatSettings) Falls es doch an Voreinstellungen liegen sollte.

Gruß
Mörchen

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 22. Dez. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau doch mal unter Ansicht --> Geometrie nach ob der Haken gesetzt ist.

------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

erstellt am: 22. Dez. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal alle Zusammen,
Also die Geometrie ist angewählt, im Hauptkörper sieht auch alles o.k. aus( erst war die Skitze gerastert, aber nach dem ersten öffnen war die rasterung weg, leider weder Skizze noch das gesammte Teil sichtbar)und mit den Settings kann ich den Pfad nicht ganz folgen. Ins Betriebssystem und dann... wie weiter???

Gruß
Japse83

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Dez. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Japse83,

der Pfad ist so gemeint:

C:\Windows\Profiles\"BenutzerAccount"\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CatSettings

"BenutzerAccount" musst Du entsprechend ersetzen.

Kannst Du die Skizze öffnen und siehst Du dann was?

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 22. Dez. 2007 editiert.]

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

erstellt am: 22. Dez. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grundplatte.jpg

Hallo,
Ich sehe in der Skizze leider auch nichts. Das Programm macht auch keine Zeichen Das irgendent etwas zerstört ist, alles ist wie sonst nur die Grafik fehlt.hier noch mal ein Außschnitt.
Den Ordner Profiles kann ich bei mir leider nicht finden. Wie geht es sonst noch?

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Dez. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Japse83,

Wenn Du in den Tools / Optionen bist, gibt es links unten 2 Schaltflächen, die die Optionen entweder komplett (Abb. Schraubenzieher, Hammer, Haus) oder nur für die aktuelle Registerseite auf standard zurückstellen. Probier mal den aus, der alles zurückstellt.

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 22. Dez. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2007 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@Japse83:
Gib uns doch mal ein Paar Informationen: CATIA-Version, Servicepack, Betriebssystem, Hardware (vor allem Grafikkarte).

Was passiert, wenn du ein Part aktivierst?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

erstellt am: 22. Dez. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
Also fogende Daten:
System:
Microsoft Windows XP,Professinal,Version 2002, Service Pack 2
Computer:
Intel Core 2 Duo CPU T7300 @ 2.00 GHz, Grafikk. NVIDIA GeForce 8600M GT 512 MB

Catia: V5 R17

Die Probleme entstehen nur wenn ich auswertige Baugruppen öffnen will(mit den Parts habe ich keine Probleme). Ich kann ohne Eischränkungen selber Baugruppen erstellen und diese sind auch sichtbar.

Gruß
Japse83

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

hast du schon mal versucht, das Produkt zu markienen und dann im Kontextmenü "Activate Terminalk Node" aufzurufen?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

erstellt am: 23. Dez. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,
wie schon zu Anfang gesagt habe ich nicht viel Ahnung und ich finde diesen Befehl"Activate Terminalk Node" nicht. Würdest du bitte so freundlich sein und erklären wo ich den Befehl genau finde und vielleicht noch was dieser Begrief Bedeutet.
Danke im Voraus!

Gruß
Japse83

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Dez. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Japse83,

den Befehl "Endknoten aktivieren" findest Du im Kontextmenü unter "Darstellungen". Wenn Deine Knoten inaktiviert wären, hättest Du im Symbol ein weißes Achsensymbol. Bei aktiven Knoten ist das Achsensymbol rot. Ich fürchte, daran liegt es nicht.

Gruß
Mörchen

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

@Japse83:
Du findest den Befehl im Kontextmenü unter Representations. Auf deutsch möglicherweise Repräsentationen. Damit werden die Darstellungen einer Datei gesteuert.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Deine Grafikkarte ist auch nicht optimal, was CATIA angeht.

------------------
CATIA-FAQ

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Dez. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab mir mal das betreffende Produkt runtergeladen, an dem liegts nicht. Es ist ohne Probleme zu öffnen, geladen und sichtbar.

Die Optionen hast Du ja schon überprüft.

Vielleicht hast Du es doch ins Nirvana gezoomt. Drück mal in der Toolbar "Ansicht" auf "alles einpassen".

Wenn Du selbst ein Produkt machst und abspeicherst, kannst Du es dann nach einem CATIA-Neustart ohne Probleme öffnen?

GRuß
Mörchen

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

erstellt am: 24. Dez. 2007 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dampfmaschine-komplett.jpg

Hallo nochmal,
Also ich hab das ganze nochmal neu runtergeladen, entpackt, alles eingepasst ob Endknoten aktiviert oder nicht ich bekomm es einfach nicht Sichtbar, bei meinen selbsterstellten Baugruppen ist alles sichtbar und o.k.
Eine Sache finde ich noch komisch.
Wenn ich den Ordner mit den ganzen gespeicherten Einzeldateien öffne und das Icon der Baugruppe einmal anklicke sehe ich links in der Spalte die Dateiinformationen und die Miniaturansicht. Da kann ich das Produkt sehen!?!? Also wohl doch Einstellungsache.
Hier das Bild.

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Dez. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Japse,

die Sache mit der Vorschau wird wohl eher von Windows gesteuert und hat nichts mit CATIA zu tun.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Dez. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Produktdarstellung.jpg

Hallo Japse83,

noch ein Versuch, schau mal, ob diese Option inaktiv ist (sollte inaktiv sein!):
Infrastruktur / Produktstruktur / Produktdarstellung / Darstellung / Beim Öffnen keine Standardformen anzeigen...

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 24. Dez. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Dez. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@Mörchen:
Ich denke, wenn es an einer Einstellung liegt, sind alle Products betroffen. Also muß das Problem hier productspezifisch sein.

@Japse:
Was ist bei dir unter Tools > Visualization Filters eingestellt?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 24. Dez. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Japse83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,

an was produktspezifisches glaub ich nicht, ich hab es mir runtergeladen, dem fehlt nichts.

@Japse hast Du in letzter Zeit etwas verstellt beim Probieren?
Bist Du sicher, dass Du eigene Produkte aufkriegst?

Gruß und fröhliche Weihnachten!!!

Mörchen 

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Dez. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mörchen,

und wie erklärst du dir, daß das Problem bei eigenen Products nicht auftaucht?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Dez. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@Japse:
Stell doch mal in Tools > Visualization Filters "All visible" ein. Was passiert dann?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

Japse83
Mitglied
Angehender Techniker

erstellt am: 27. Dez. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,
Hatte über Weihnachten wenig Zeit mich weiter mit Catia zu beschäftigen. Aber erfreuliche Nachricht, das Produkt ist sichtbar. Gerogs Vermutung war Richtig, es lag an dem Darstellungsfilter der war auf "Nur aktueller Layer sichtbar"eingestellt. Hiermit möchte ich herzlich bei euch "Mörchen" und "Gerog" bedanken ihr habt euch echt Mühe gegeben und ihr wart klasse.
Wünsche allen einen besinnlichen Jahresübergang!

Gruß
Japse83

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz