| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punktekoordinaten über Design-Table steuern? (1509 mal gelesen)
|
Yotta Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Dez. 2007 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Würde gerne Punkte, die sich in meinem Part oft ändern, über eine Design-Table steuern. Wie gehe ich da denn am besten ran? Muss ich für jeden Punkt drei Variablen erzeugen (x,y,z)? Sowas müsste doch einfacher gehen, oder? Würde gerne ne Excel-Datei mit vier Spalten haben (Name, x, y, z). Bin für jeden Hinweis dankbar, vielen Dank schonmal. Viele Grüße ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 21. Dez. 2007 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yotta
Hallo Yotta, wenn Du in Deinem Modell die Punkte mit Koordinaten definierst, hast Du ja schon die Parameter für x,y,z. Die kannst Du dann ohne Weiteres in die Konstruktionstabelle übernehmen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yotta Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Dez. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ah, danke! Das funktioniert schonmal. Kannst Du mir noch sagen, ob ich die Excel-Liste so gestalten kann, dass ich pro Punkt nur eine Zeile verwenden muss und dahinter 3 Spalten mit je x, y, z habe? Viele Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Dez. 2007 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yotta
Servus Punkt im 3D über Koordinaten erstellen, Konstruktionstabelle anlegen, Punkt auswählen der über die Tabelle gesteuert werde soll und die X, Y und Z-Koordinate als Parameter für die tabelle einfügen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |