| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
|
Autor
|
Thema: Geometrische Elemente verschieben (2926 mal gelesen)
|
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Warum kann ich Planes nicht mit verschieben, wenn ich geometrische Elemente in ein anderes Set verschieben will? Planes zusammen kann ich dann wieder verschieben. Weiß jemand, ob ich vielleicht etwas falsch mache? ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cnc-steinbeisser Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Dez. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
ich verstehe deine frage nicht ganz. das was du beschrieben hast funktioniert doch...zb. set1 mit plane a + skizze a set2 mit plane b + skizze b ob plane oder skizze, lässt sich alles verschieben... mfg ------------------ Automotive V5.16_Sp5 V5.17_Sp3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich zum Beispiel Kurven, Kreise,Planes,Intersections usw. gemacht habe und dann diese nachträglich in ein Set verschieben will, kann ich das mit den Elementen machen beim Multiselekt. Wenn dabei aber eine Plane ist geht das nicht. Die kann ich nur seperat verschieben in das Set. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cnc-steinbeisser Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Dez. 2007 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
auch das klappt bei mir hab mal eine beispiel datei hochgeladen. wie verschiebst du denn deine elemente? ich hab alles mit multiselection markiert/kontextmenu/ausgewählte objekte/geometrisches set ändern/gewünschtes set angeben/fertig verschoben mfg ------------------ Automotive V5.16_Sp5 V5.17_Sp3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 07. Jan. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
ich kenn ein ähnliches problem - in R14 haben sich skizzen nur einzeln in einen anderen body verschieben lassen. wenn mehrere elemente und eine skizze augewählt waren, dann war plötzlich der erforderliche befehl nicht mehr verfügbar. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |