| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Frage zur Einstellung beim Produkt (617 mal gelesen)
|
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich erstelle gerade eine Schnittemappe mit einem Produkt. Habe ein seperates Part ertstellt für meine Ebenen. Soweit, so gut. Wenn ich jetzt die Flächen aus den unterschiedlichen Parts anwähle, lädt er diese Parts und zeigt mir dann alles an. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass Catia auch weiterhin mit nur die Flächen zeigt und nicht z.B. die GD&T und alle Kurven usw. Ich verliere echt den Überblick dabei. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Also eigentlich gibt es imho keine Moeglichkeit, das standardmaessig auszuschalten. Da hilft wohl nur, die teile einzeln zu bearbeiten und die Elemente, die Du nicht sehen willst, auszublenden. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren. Gruss catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 05. Dez. 2007 17:05 <-- editieren / zitieren -->
HAllo zusammen, @froggy: Schau dir doch mal die Möglichkeiten mit den Layern an. Vielleicht ist das ja brauchbar. Ich habe mir die unter V5 noch nicht näher angeschaut, kenne aber die Möglichkeiten von V4 her. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catrin und hallo CEROG, einzeln bearbeiten will ich nicht wirklich, da ich dann ca. 20 Umgebungsdatensätze einzeln anpacken und abspeichern muss und diese Datensätze sind nicht wirklich klein. Mit den Layern wäre eine gute Idee, wenn sie in den Daten schon drin wären...... Trotzdem danke für eure Mühe!! ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |