| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grundsatzfrage: wie das Innere eines körpers auswählen? (1371 mal gelesen)
|
matfe2 Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe öfters das gleiche Problem: ich habe beispielsweise eine Hohlwelle, die über eine Führungskurve verläuft. Es gibt also manche Stellen im Körper drin, die ich nicht anklicken kann - z.B. die Innenfläche meiner Hohlwelle über eine Kurve oder so. Da gibts doch sicher einen Trick, wie man grundsätzlich das "Innere" eines Körpers auswählen kann, oder nicht? danke und gruß
[Diese Nachricht wurde von matfe2 am 04. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matfe2
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matfe2
Hi, Cursor in den Bereich führen, wo die innenliegende Fläche ist, hoch- bzw. runter-Pfeiltasten drücken, und solange weiterklicken, bis die gewünschte Fläche angezeigt wird. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matfe2 Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht danke mein eigener Lösungsweg gerade war, dass ich Cursurtaste Unten gedrückt habe und dort die passende Fläche ausgewählt habe edit: da war einer schneller ;-) [Diese Nachricht wurde von matfe2 am 04. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |