Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia mit Smartteam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia mit Smartteam (1316 mal gelesen)
smodo1977
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

erstellt am: 01. Dez. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gibt ja bei Catia die Expresslizenzen (CAD, HDX, ...) bei der CAD ist die Smartteamlizenz integriert.
Ist eurer Meinung nach für einen Betrieb von 15 CAD Arbeitsplätzen Smartteam (oder ein anderes PDM-System) nützlich, oder würdet ihr lieber filebasiert arbeiten?
Wie sind eure Erfahrungen mit Smartteam im täglichen Gebrauch und im Administrationsaufwand?

Gruß

Smodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 01. Dez. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smodo1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das kommt halt drauf an. Wenn die Leute gleichzeitig an einer Baugruppe Arbeiten find ich das schon OK. Sonnst kann es halt mal gerne passieren dass einer einem die komplette Arbeit des Tages mit der alten Datei überschreibt!
Ich kann dir aber auch sagen das sehr viele Leute mit Smarteam auf Kriegsfuß stehen  . Ich persönlich komme mit Smarteam absolut zurecht. Ich bin auch in den Genuss von drei Schulungen gekommen  ...
Zur Administration kann ich leider nix sagen.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit mehreren PDM-Systemen gearbeitet, CimDatabase mit CATIA V4, VPM mit CATIA V4 und V5, Smartteam mit CATIA V5.

Es ist für mich schwer zu sagen, ob Smartteam gut ist oder nicht. Zuviel hängt von anderen Faktoren ab: Einführung des Systems (u.a. Wie erkläre ich meinen Anwendern was das soll?), firmenspezifisches Customizing, Einbindung in die Gesamt-IT, Schulungen usw.

Zur zeit arbeite ich bei einem Kunden mit VPM + CATIA V5 und werde da nicht so recht froh. Mir hat das Smartteam mit CATIA V5 bei einem anderen Kunden besser gefallen und VPM mit V4 bei einem Kunden vorher auch...

Aus meiner Sicht ist der Einsatz eines PDM-Systemes auch bei kleinen Teams sinnvoll. Nicht nur, um gegenseitiges Überschreiben zu verhindern, sondern auch, um um Daten wieder zu finden.

Beri cad.de gibt es auch ein Smartteam-Forum: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=t opics&forum=SmarTeam&number=126&DaysPrune=45&LastLogin=&mystyle=. Schau da doch mal rein.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz