| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe und Unterbaugruppe (1556 mal gelesen)
|
Sebastian Vogt Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 114 Registriert: 22.01.2005 Catia V5R14 SP3 P4 2,53MH 512MB GF4600TI
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Wir haben ein Hauptprodukt mit mehreren Unterprodukten. Jetzt konstruiert ein Mitarbeiter in einer Baugruppe und ein weiterer in einer der Unterbaugruppen. Wenn jetzt die Baugruppe geöffnet wird werden die in der Unterbaugruppe neu konstruierten Teile nicht dargestellt und sind im Strukturbaum auch nicht zu finden! Geht man jetzt aber in den Strukturbaum auf die Unterbaugruppe, RMT "öffnen im neuen Fenster" werden alle Teile korrekt dargestellt. Auch die neu konstruierten Bauteile der Unterbaugruppe. MfG Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Sebastian, für mich sieht das alles noch normal aus - es sei denn die Hauptbaugruppe wird geöffnet, wenn die Änderungen in der Unterbaugruppe schon gespeichert sind. Im Augenblick sehe ich das Problem nicht - abgesehen davon, daß deine Kollegen möglicherweise nicht genug miteinander reden. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, danke für deine schnelle Antwort. Der Kollege stitzt mir eigentlich genau gegenüber. Er hatte die Hauptbaugruppe nur zur veranschaulichung geöffnet und in einem zweitem Fenster an einer Unterbaugruppe konstruiert. Ich hatte die Hauptbaugruppe nicht geöffnet, sondern nur die Unterbaugruppe in der ich konstruiere. Die Frage ist ja warum in der Hauptbaugruppe heute Morgen die Änderungen der Unterbaugruppe von mir nicht dargestellt werden, sondern nur wenn ich diese in einem neuen Fenster öffne ist alles drinn! Haben die Unterbaugruppe aus der Hauptbaugruppe gelöscht und nochmals eingefügt, und dann ist alles drinn. Schlecht ist es nur wenn niemanden so etwas auffällt und einfach weiter konstruert wird. Müssen wir beim Konstruieren mit mehreren Kollengen etwas beachten was wir nicht wissen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian Vogt
Hallo Sebastian, es könnte sein, daß die nicht mehr aktuelle Unterbaugruppe noch im Arbeitsspeicher vorhanden ist, und deshalb die Änderungen nicht vorhanden sind. Nach Neustart Catia sollte das weg sein, will man aber nicht. Falls ihr mit dem Cache arbeitet, könnte es auch daran liegen, weil diese lokal abgelegten CGR-Daten nicht mehr zu den auf anderem rechner abgelegten Parts passen. Versuche mal die Unterbaugruppe mit Load / Unload zu aktualisieren. Dabei wird der zuletzt gespeicherte Stand geladen. Bei R14 geht das noch... ------------------ [Diese Nachricht wurde von hilbo am 28. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hilbo, wir arbeiten nicht mit dem Cache. Die Idee mit laden/entladen müssen wir mal probieren wenn dieses Problem wieder mal auftritt. Haben die Baugruppe ja heute morgen schon raus geworfen und neu in die Hauptbaugruppe geholt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 13:38 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Nov. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, nein haben die Baugruppen nicht umbenannt. An alle, wie geht ihr so vor wenn ihr mit mehreren Leuten an einem Projekt arbeitet? Mit Hauptbaugruppen, Unterbaugruppen etc.? Was ist dabei zu beachten? MfG Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manu_b Mitglied PDM/CAx Manager

Beiträge: 81 Registriert: 31.07.2006 CATIA V4 Version 2.5 (UNIX) CATIA V5 R18 SP2 HF54 (UNIX) CATIA V5 R18 SP2 HF54 (WINDOWS XP) ENOVIA VPM<P>UNIX Workstation CELSIUS H270 Laptop Intel Core2Duo 4GB RAM
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sebastian Vogt
|