| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Skizzierer im Menü der Bohrungsdefinition (1457 mal gelesen)
|
schittnik Mitglied Student
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem... Wenn ich einen Bolzen/Platte erstellt habe und auf die Grundfläche mit dem Tool "Bohrung" eine Bohrung einbringen will, dann funktioniert auch alles soweit. Wenn ich allerdings die Bohrung im Bohrungsmenü "Bohrungsdefinition" über den Skizzierer positionieren will dann verschwindet im Skizziermodus der Bolzen/Platte und ich habe keine Anhaltspunkte um die Bemaßung anzubringen. Ich arbeite mir Catia V5 R14. Gibts da eine Einstellung unter den Optionen? Ich hab bisher nichts gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Nov. 2007 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schittnik
Servus Zunächst könntest du dich den Punkt auf die Ebenen beziehen. Zusätzlich hast du noch den Schalter "nur aktuellen Körper" aktiviert (8. aktiver Schlater im unteren Menü gem. Bild). Weitere Möglichkeit, es könnte noch in der Symbolleiste "Darstellung" der Schalter 3D-Visualisierung auf "keine 3D" eingestellt sein. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maniac Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 47 Registriert: 15.09.2004 WF2 M140 Catia V5 R16 WIN XP SP2 3,6 GHz 3 GB Ram Quaddro FX 3400
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schittnik
hi schnittnik Ich habe festgestellt, das der Bohrungsmittelpunkt immer auf einem undefiniertem Sketch liegt, deshalb erzeuge ich die Bohrung und ändere dann den Sketchsupport, sprich auf ebene, auf Punkt, evtl, noch Ausrichten an Achse. Wenn du bevor du eine Bohrung erzeugst, einen Punkt definierst, auf dem die Bohrung liegen soll, brauchst du den Punkt nur auf den Ursprung des Sketches zu positionieren. MfG Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|