Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Problem mit Skizzierer im Menü der Bohrungsdefinition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit Skizzierer im Menü der Bohrungsdefinition (1457 mal gelesen)
schittnik
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schittnik an!   Senden Sie eine Private Message an schittnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schittnik

erstellt am: 26. Nov. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bolzen1.JPG

Bolzen2.JPG

Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Wenn ich einen Bolzen/Platte erstellt habe und auf die Grundfläche mit dem Tool "Bohrung" eine Bohrung einbringen will, dann funktioniert auch alles soweit. Wenn ich allerdings die Bohrung im Bohrungsmenü "Bohrungsdefinition" über den Skizzierer positionieren will dann verschwindet im Skizziermodus der Bolzen/Platte und ich habe keine Anhaltspunkte um die Bemaßung anzubringen.
Ich arbeite mir Catia V5 R14.
Gibts da eine Einstellung unter den Optionen? Ich hab bisher nichts gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Nov. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schittnik 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Zunächst könntest du dich den Punkt auf die Ebenen beziehen.
Zusätzlich hast du noch den Schalter "nur aktuellen Körper" aktiviert (8. aktiver Schlater im unteren Menü gem. Bild).
Weitere Möglichkeit, es könnte noch in der Symbolleiste "Darstellung" der Schalter 3D-Visualisierung auf "keine 3D" eingestellt sein.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

maniac
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maniac an!   Senden Sie eine Private Message an maniac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maniac

WF2 M140
Catia V5 R16
WIN XP SP2
3,6 GHz
3 GB Ram
Quaddro FX 3400

erstellt am: 28. Nov. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schittnik 10 Unities + Antwort hilfreich

hi schnittnik

Ich habe festgestellt, das der Bohrungsmittelpunkt immer auf einem undefiniertem Sketch liegt, deshalb erzeuge ich die Bohrung und ändere dann den Sketchsupport, sprich auf ebene, auf Punkt, evtl, noch Ausrichten an Achse. Wenn du bevor du eine Bohrung erzeugst, einen Punkt definierst, auf dem die Bohrung liegen soll, brauchst du den Punkt nur auf den Ursprung des Sketches zu positionieren.

MfG

Florian

schittnik
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von schittnik an!   Senden Sie eine Private Message an schittnik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schittnik

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

danke dir, das mit dem Schalter war das was ich gesucht habe.

Gruß

schittnik
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Florian,

das es noch andere Möglichkeiten gibt wusste ich, aber bisher hab ich immer mit der einen gearbeitet.

Danke für deine Antwort.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz